Volleyball Dormagener Festspiele im Erkelenzer Land

Volleyball · Gleich zweimal treten die heimischen Spitzenteams heute gegen Bayer Dormagen an. Während es für die Herren des VC Ratheim um die Positionierung für die letzten Spiele geht, ist es bei den Damen des EVV ein absolutes Spitzenspiel – der Dritte empfängt den punktgleichen Ersten.

Gleich zweimal treten die heimischen Spitzenteams heute gegen Bayer Dormagen an. Während es für die Herren des VC Ratheim um die Positionierung für die letzten Spiele geht, ist es bei den Damen des EVV ein absolutes Spitzenspiel — der Dritte empfängt den punktgleichen Ersten.

Verbandsliga Herren: VC 99 Ratheim — TSV Bayer Dormagen (heute, 15 Uhr, Schlee-Halle). Eine Frage stellt sich jeder Fan im Umfeld des VCR: "Warum sollte es nicht noch einmal klappen?" Und dann denkt alles gerne an den Hinspielerfolg zurück, als man die bis dahin fast unschlagbaren Dormagener mit 3:1 in die Schranken wies. Und die zwei Minuspunkte erinnern die Bayer-Truppe immer wieder daran, wo sie am kommenden Wochenende hinreisen müssen. Bei Ratheim gilt: Die Mannschaft steigert sich stets mit dem Gegner. Bei den Spielen gegen Dormagen, Fischenich und Aachen zeigten die VCR-Herren, warum sie noch immer in der Spitzengruppe mitmischen. Da darf also ein spannendes Spiel erwartet werden.

Verbandsliga Damen: Erkelenzer VV — Bayer Dormagen (heute, 19.30 Uhr, Karl-Fischer-Sporthalle). Ganz andere Voraussetzungen gibt's bei den Damen des EVV, denn hier klopft zwar auch der Tabellenführer an, aber er trifft auf eine Erkelenzer Truppe, die das Zeug zum Spitzenreiter hat. Alles ist drin in dieser Partie, und bei den Erkelenzerinnen hofft man auf ähnlich gute Auftritte wie in anderen Spitzenspielen. Fakt ist, dass der Verlierer sich aus dem Aufstiegsrennen in die Oberliga verabschieden wird, denn mit der Spielgemeinschaft aus Röttgen/Bonn mischt noch eine weitere ganz starke Mannschaft mit. Doch die Erkelenzerinnen sind gewappnet und wissen, was auf sie zukommt.

(hsp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort