Schulsport Doppelsieg für das CBG im Volleyball
Erkelenz · WEGBERG (HSp) Noch knapper hätte die Entscheidung in der Wegberger Dreifachturnhalle gar nicht ausfallen können: In der Verlängerung des Endspiels setzte sich das heimische Team des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums (MKG) mit 29:27 gegen das Cornelius-Burgh-Gymnasium durch. Doch die Freude über den Titel bei den Schul-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV (2002 bis 2005) im Volleyball währte nur kurz, denn Wegbergs Sportlehrer Jan Kreuk stellte nach Durchsicht seiner Unterlagen fest, dass zwei seiner Jungs zu alt waren.
WEGBERG (HSp) Noch knapper hätte die Entscheidung in der Wegberger Dreifachturnhalle gar nicht ausfallen können: In der Verlängerung des Endspiels setzte sich das heimische Team des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums (MKG) mit 29:27 gegen das Cornelius-Burgh-Gymnasium durch. Doch die Freude über den Titel bei den Schul-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV (2002 bis 2005) im Volleyball währte nur kurz, denn Wegbergs Sportlehrer Jan Kreuk stellte nach Durchsicht seiner Unterlagen fest, dass zwei seiner Jungs zu alt waren.
"Das habe ich dann natürlich sofort mitgeteilt", sagte Kreuk. Und so feierte das Cornelius-Burgh-Gymnasium einen Doppelerfolg, denn die Erkelenzer Mädels ließen in ihren beiden Partien gegen die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule Ratheim nichts anbrennen und gewannen mit 38:27 und 42:31. Auf den weiteren Plätzen folgten bei den Jungs die Realschule Oberbruch und die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule Ratheim - das MKG wurde durch seinen versehentlichen Regelverstoß auf den letzten Platz zurückgestuft.