1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Regionalsport

Fußball: Die Zebras kommen - ein Duell der Geschlechter

Fußball : Die Zebras kommen - ein Duell der Geschlechter

Fußball: Frauen-Bundesligist MSV Duisburg spielt heute ab 11 Uhr im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion gegen Venraths A-Jugend.

Ein nicht alltägliches Spiel erwartet alle Fußball-Interessierten am heutigen Samstag: Die Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg sind zu Gast bei den A-Junioren des SV Venrath. Beide Teams waren zuletzt auf der Erfolgsspur: Die Duisburgerinnen haben sich in der zurückliegenden Saison ohne Punktverlust in der Zweiten Frauen-Bundesliga durchgesetzt und sind somit in die Bundesliga aufgestiegen. Dort messen sie sich in der neuen Saison mit namhaften Teams wie FC Bayern München, VfL Wolfsburg und 1. FFC Frankfurt.

Bei der A-Jugend des SV Venrath geht es nicht ganz so hoch hinaus: Das Team ist aber frischgebackener Bezirksligist, für einen kleinen Verein wie den SV Venrath eine beachtliche Leistung, zumal dies dem Team als jüngerer Jahrgang gelungen ist.

Es wird spannend sein zu sehen, wer sich bei dieser ungleichen Paarung am Ende durchsetzt. Aufseiten der Duisburgerinnen spielt mit Linda Bresonik eine zweimalige Welt- und Europameisterin, die erst kürzlich vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain nach Deutschland zurückgekehrt ist. Trainiert wird der MSV von Inka Grings, ebenfalls zweimalige Europameisterin und Torschützenkönigin bei beiden Turnieren. Anpfiff der Partie ist heute um 11 Uhr im Willy-Stein-Stadion an der Westpromenade. Der Eintritt ist frei.

(RP)