Lokalsport Die Sportschützen Rur-Kempen schießen mit Luftpistole Bestwert

Kreis Heinsberg · Schießen: Hermann-Josef Busch zeigt sich wieder sehr treffsicher und erzielt beim Sieg gegen die eigene Zweitvertretung mit 283 Ringen Saisonbestleistung.

Freud und Leid gab es für die Sportschützen Heinsberg bei den Rundenwettkämpfen im Pistolenschießen: Während die Sportpistolen-Mannschaft mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung behauptet, dümpelt das Team mit der Luftpistole nach der zweiten Niederlage im Mittelfeld herum. Gegen die eigene Zweitvertretung erzielte Hermann-Josef Busch für die Kreisstädter mit der Sportpistole mit 283 Ringen Saisonbestleistung. 807:742 Ringe zeugten von der Überlegenheit der ersten Garnitur. Mit 781 Ringen bleiben die Sportschützen Effeld mit Markus Richter (265) dem Spitzenreiter aber weiter auf den Fersen. Gegner SSF Wegberg II verharrt mit 733 Ringen auf dem letzten Platz. Eine starke Leistung lieferte auch Wegbergs Erste ab. Ricardo Krug sorgte mit seinen 273 Ringen für ein sehr gutes Mannschaftsergebnis von 794 Ringen und vorerst Rang drei. Gegner Tüschenbroich konnte mit 752 Ringen diesmal nicht an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen.

Mit der Luftpistole übertrafen die Sportschützen Rur-Kempen als erstes Team in dieser Saison die 1100er-Marke. Die Sportschützen Bauchem erzielten zwar mit 1057 Ringen ihr bestes Resultat, hatten aber gegen die 1103 des Tabellenzweiten keine Chance. Weiterhin ungeschlagen und damit die Nummer eins bleiben die Tüschenbroicher. Bei der 1012:1077-Niederlage waren die Sportschützen Brachelen hoffnungslos unterlegen. Bester Schütze beim Sieger war Heinz-Josef Born mit 367 Zählern. Für den SSV Kückhoven bedeuten 1048 Ringe die ersten Pluspunkte. Größter Dank gebührte Enrico Friedrich, der mit 369 Ringen die Heinsberger Niederlage (1042) einleitete.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort