Fußball Die Sportfreunde hatten den Dreier schon fast im Sack

Wegberg · Sportfreunde Uevekoven - Jugendsport Wenau 2:2 (1:0)

Zwei Minuten fehlten den Sportfreunden Uevekoven am vierten Saisonsieg. Bis zur 88. Minute hatte man den Gegner ganz gut im Griff, um dann aber von Wenaus Torjäger Sven Nowak doch noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen zu müssen. Auch ohne seinen etatmäßigen Mittelstürmer Marcel von Dahlen - für ihn hatte Trainer Daniel Marschalk Innenverteidiger Niklas Siewert ins Sturmzentrum beordert - erspielte sich Uevekoven Chancen. So in der 43. Minute als Alex Dethloff ein Zuspiel von Robin Eckers zur 1:0-Pausenführung nutzte.

Sven Biermann erzielte in der 50. Minute das 1:1. Uevekoven führte nach dem Treffer von Niklas Siewert erneut, und hielt dieses 2:1 bis zur 88. Minute. Da hatten sowohl Wenaus Fabian Daun (75.) wie auch Uevekovens Jenja Kauz (85.) schon die Gelb-Rote Karte gesehen. Mit Rot gar erwischte es nach Spielschluss noch Sportfreunde-Akteur Stefan Küppers, der hatte einen Gegenspieler umgestoßen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort