Fußball Dynamo Erkelenz mit Kantersieg zum Abschluss

Kreis Heinsberg · Fußball-Kreisliga B: In der Kreisliga B, Staffel 1, musste sich der FC Germania Rurich am letzten Spieltag geschlagen geben. Dynamo Erkelenz schießt neun Tore.

 Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 verloren die Ruricher mit 0:5 beim TuS Jahn Hilfarth.

Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 verloren die Ruricher mit 0:5 beim TuS Jahn Hilfarth.

Foto: Nipko

Am letzten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 1, fielen noch einmal viele Tore. Dabei standen der zurückgezogene FC Borussia Hückelhoven und der SC 09 Erkelenz II schon als Absteiger fest, Ay-Yildiz Spor Hückelhoven als Aufsteiger.

SV Klinkum – SV Niersquelle Kuckum II 4:3 (2:3). Nach einer Viertelstunde brachte Michael Schotten die Niersquelle in Führung, nur eine Minute später traf Karsten Schmitz allerdings bereits zum Ausgleich. Marcel von Dahlen erhöhte für Klinkum (25.), bevor Dennis Kurth den Spielstand erneut auf Unentschieden brachte (39.). In der letzten Minute vor der Pause erzielte Jens Faenger per Elfmeter die Führung für Kuckum (45.). Nach der umkämpften ersten Halbzeit blieb es in der zweiten Hälfte lange torlos: Kuckum verteidigte die Führung, bis kurz vor Spielende Klinkum nachlegte: Simon Woitek traf zum 3:3 (83.). Die letzte reguläre Spielminute nutzte Marcell Kuschel, um das Spiel doch noch für die Heimmannschaft zu entscheiden und erzielte das 4:3.

SV Niersquelle Kuckum II – Sportfreunde Uevekoven 1:3 (0:1). Bis zur letzten Minute gab der Viertplatzierte seine Überlegenheit im Spiel nicht ab, Dominik Kruczek (21.) und Alexander Dethloff (70., 86.) trafen zum 3:0. Den Ehrentreffer für den SV erzielte Jens Faenger in der 90. Minute.

Dynamo Erkelenz – SV Klinkum 9:2 (4:1). Klinkum verlor das Spiel gegen Erkelenz deutlich, für den Aufsteiger bedeutet der 9:2-Sieg der Abschluss einer erfolgreichen Saison. „Wir sind absolut zufrieden mit dem siebten Platz, für unsere Premiere in der B-Liga ist das super“, fasst Trainer Klaus Hellingrath zusammen, der Dynamo Erkelenz ab der nächsten Saison an Maik Schiffers übergibt.

TuS Jahn Hilfarth – FC Germania Rurich 5:0 (2:0). Vor dem Spiel noch punktgleich mit dem SV Niersquelle Kuckum II, hätte der FC Germania Rurich mit einem Sieg noch vorbeiziehen können: Gegen Hilfarth blieb die Manschaft jedoch klar unterlegen: Nico Jelinsky (23.), Paul Hemsing (28.), Adnan Etcioglu (68.), Matthias Klingen (70.) und Christopher Schröder erzielten je ein Tor für den TuS Jahn (72.).

In einer früheren Version des Artikels hieß es fälschlicherweise, dass der FC Germania Rurich in die Kreisliga C abgestiegen wäre. Dies ist nicht korrekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort