Die Mini-Challenge liegt Marcel Leipert

Motorsport (rimo) Beim zweiten Auftritt in der „Mini-Challenge“ in dieser Saison in Oschersleben lieferte Marcel Leipert – nach anfänglichen technischen Problemen – ein starkes zweites Rennen. Das zeigt, dass der Wegberger mit seinem Team Caisley International immer besser zurecht kommt und sich für die nächsten Rennen einiges ausrechnetr„Wir können zufrieden sein, auch wenn es die Ergebnisse so nicht unbedingt zeigen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich beim nächsten Rennen auf dem Hockenheimring um das Podium fahren kann“, ist Marcel Leipert nach den Rennen im Rahmen des Konzert-Festivals „Rock the Race“ vor über 32.000 Zuschauer, wo neben Herbert Grönemeyer auch die Fantastischen Vier, Revolverheld, 2Raumwohnung, H-Blockx und der frischgebackene DSDS-Gewinner Thomas Godoj auftraten, optimistisch.

Schon beim Freien Training auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs in der Magdeburger Börde rangierte Marcel Leipert in der Spitzengruppe des 34-köpfigen Feldes, stellte den 211 PS starken MINI John Cooper Works dann auf Platz elf in die sechste Startreihe.

Platz elf stand auch nach dem ersten Rennen, in dem der Wegberger wegen eines Ausweichmanövers zunächst einige Plätze verloren hatte. Zum zweiten Rennen hatte das Caisley-Team nach akribischer Suche den Fehler (Leistungsverlust afu der Geraden) im Fahrzeug gefunden und so konnte er zeitweise sogar die schnellste Rennrunde im Feld drehen. Über die volle Distanz gab es harte aber faire Zweikämpfe und zum Schluß kam Marcel Leipert auf Platz acht. „Das Team hat nach dem durchwachsenen ersten Lauf wirklich hart gearbeitet und mir ein topp Auto für den zweiten Lauf bereitgestellt. Ich denke es lässt sich ein klarer Aufwärtstrend feststellen, was auch an den beiden ersten Plätzen meines Teamchefs Reinhard Nehls in der Gentleman-Wertung (Fahrer über 50 Jahre) zu erkennen ist. Das ganze Team hat sich riesig über diesen Erfolg gefreut“, so Marcel Leipert.

Die Rennen acht und neun gibt es nach einer kleinen Sommerpause auf dem Hockenheimring am 19. und 20. Juli 2008.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort