Fußball Derby um Spitzenposition im Heinsberger Stadtgebiet

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Zwischen Dremmen und Schafhausen geht es auch darum, wer die Nummer eins in Heinsberg ist.

Bereits Morgennachmittag um 17 Uhr wird der 3. Spieltag in der Bezirksliga, Staffel 4, eröffnet. Und das mit dem nächsten Derby, der Partie zwischen dem TuS Rheinland Dremmen und Union Schafhausen. Da geht es dann auch darum, wer denn nun die Nummer eins im Heinsberger Stadtgebiet ist. Während Schafhausen mit einem 2:2 bei Aufsteiger Raspo Brand in die Saison gestartet ist, holte der TuS Rheinland zu Hause ein 1:1 gegen den anderen Aachener Aufsteiger, den FC Roetgen. So ausgeglichen wie der Auftakt, scheinen auch die Siegchancen zu sein. Verzichten muss Dremmens Coach Mattes Denneburg aber auf Serhat Coroz, der sich gegen Roetgen eine Rote Karte einhandelte. Schafhausen Trainer Jochen Küppers hofft nach dem zuletzt spielfreien Wochenende, dass der ein oder andere, der noch verletzt war, einsatzfähig ist. Dremmens Kassierer sollte sich über gute Einnahmen freuen dürfen, da das Zuschauerinteresse groß sein dürfte.

Am Sonntag ab 13 Uhr muss dann der TuS Germania Kückhoven bei der Reserve vom TSV Hertha Walheim ran, sicher keine leichte Aufgabe. Walheim ging am Sonntag zwar beim SV Rott mit 0:5 unter, rang der Arminia aus Eilendorf eine Woche zuvor aber immerhin einen Punkt beim 4:4-Unetschieden ab, trotz zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand. Dass Kückhoven den Gegner nicht unterschätzt, dafür wird Trainer Thomas Schläger schon sorgen. Er wird seiner Mannschaft wohl klar machen, dass man selbstbewusst auftreten, und mit einem Dreier wieder ganz oben mitmischen kann.

Mit Personalproblemen kämpfte Sparta Gerderath bei der 0:1-Niederlage in Beeck. Und die Lage am Sonntag für die Partie gegen die noch punktlose DJK FV Haaren hat sich nicht verbessert. Da sind Mannschaft und Interimscoach Christian "Fuzzy" Schmitz natürlich nicht zu beneiden. Als Favorit werden die Spartaner gegen den hochkarätig besetzten Gegner, trotz dessen Fehlstarts, nicht auflaufen. Zumal Haaren mit Jürgen Lipka als neuem Trainer in die Partie geht.

Mit weit besseren Erfolgsaussichten reist hingegen Aufsteiger FC Wegberg-Beeck II zum Mitaufsteiger Raspo Brand. Beecks Trainer Ralf Anic jedenfalls ist zuversichtlich, nicht mit leeren Händen heimzufahren. Anpfiff in Brand ist um 15.30 Uhr.

Weiter spielen: FC Roetgen - Concordia Oidtweiler. SC Kellersberg - SV Rott, Jugendsport Wenau - Arminia Eilendorf. Spielfrei: Sportfreunde Uevekoven.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort