Fußball Der VfR Granterath steht nach 1:5-Niederlage als Absteiger fest

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Nach nur einem Jahr muss der VfR Granterath zurück in die B-Liga. Das Team von Trainer Dominik Engling verlor bei Rhenania Immendorf mit 1:5, und ist somit nicht mehr zu retten.

 In der elften Minute hätte dieser Schuss das 1:0 sein müssen, doch Holzweilers Timo Schmitz schießt aus 18 Metern über das Tor der Breberener.

In der elften Minute hätte dieser Schuss das 1:0 sein müssen, doch Holzweilers Timo Schmitz schießt aus 18 Metern über das Tor der Breberener.

Foto: NIPKO

Auch im 15. Heimspiel behielten die Sportfreunde Uevekoven nach dem 1:0-Erfolg gegen den FSV Geilenkirchen ihre blütenreine Weste. Im Tabellenkeller steht mit dem VfR Granterath nach dem klaren 1:5 bei Rhenania Immendorf der dritte Absteiger fest. Gerettet hat sich der SV Holzweiler durch das 1:1 gegen den SV Breberen. Da Union Schafhausen mit 1:2 - im Derby gegen den SV Waldfeucht/Bocket in der Bezirksliga wieder auf einen Abstiegsplatz gefallen ist, gäbe es vier Absteiger zur Kreisliga B. Zittern müssen so weiter Blau-Weiß Kirchhoven (31 Punkte), BC Oberbruch (32) und SG Union Würm/Lindern (34).

Grün-Weiß Karken - STV Lövenich 3:2 (1:2). Im Duell der beiden Absteiger wurde das Spiel von der Heimelf bestimmt. Die sah sich nach Stefan Kremers Eigentor (20.) zunächst aber einem Rückstand gegenüber. Im Gegenzug markierte Sean Jones aber den Ausgleich zum 1:1. Doch die Gäste gingen noch vor der Pause (37.) durch Patrick Klein erneut in Führung. Kurz nach Wiederbeginn (50.) erzielte Boris Ritzen das 2:2. Nach einer Stunde traf Jones mit seinem zweiten Tor zum 3:2. STV-Spieler Thomas Lüder bekam noch Gelb-Rot (90.) zu sehen.

SV Holzweiler - SV Breberen 1:1 (0:1). In Holzweiler bekamen die Zuschauer ein interessantes, offenes Spiel zu sehen. Benni Krüger besaß in der siebten Spielminute die erste Möglichkeit für den HSV. Timo Schmitz verpasste eine Hereingabe knapp (9.). Von einem langen Ball der Gäste ließ sich die Heimabwehr überraschen, Christoph Mengeler nutzte dies zur Führung (14.). Eine Flanke Niklas Bürgers verpasste dessen Bruder Yannik knapp (51.). Zwischen der 65. und 80. Minute kamen die Selfkänter zu zwei guten Konterchancen. Jan Bohnens Kopfball ging um Millimeter vorbei (81.). Ein hartes Zuspiel Krügers in den Torraum wurde dann von Lars Melchers zum 1:1 (85.) ins eigene Tor gelenkt. Krüger scheiterte aus kurzer Distanz (88.).

Rhenania Immendorf - Granterath 5:1 (1:1). Bis weit in die zweite Spielhälfte schlug sich das Kellerkind wacker. Alexander Kochs hatte die Rhenania früh (10.) in Führung gebracht. Mit dem Pausenpfiff sorgte Kaj Owen für den Ausgleich der Gäste. Dann dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Marcel Rohse für die erneute Heimführung sorgte. Wenig später (79.) ließ Nderim Feka bereits das 3:1 folgen. Der VfR resignierte danach. Kochs schoss seinen zweiten Treffer (80.). Rhenania-Schlussmann Sven Bings erhöhte mit einem Strafstoß noch auf 5:1 (83.).

SG Würm/Lindern - Blau-Weiß Kirchhoven 0:0. Die Zuschauer sahen ein Kellerduell, in dem keine Mannschaft ein Risiko eingehen wollte. Die Gäste setzten die ersten Offensivakzente. Nach der Pause ließ der Spielfluss nach. Die Nervosität war beiden Teams anzumerken.

VfL Übach-Boscheln - BC 09 Oberbruch 3:1 (1:1). Der Tabellenzweite ging mit dem letzten Aufgebot in die Begegnung. Die Moral stimmte aber bei der Bien-Elf. Die Brööker waren nach vorne schnell unterwegs, zeigten aber Schwächen im Defensivverhalten. Mirco Marosz scheiterte mit einem Foulelfmeter an OBC-Keeper Pierre Wolf (20.). Nach einem Solo gelang ihm dann aber doch die Führung (24.). Unmittelbar vor der Pause (44.) erzielte Hakan Öztürk den Oberbrucher Ausgleich. In seinem letzten Spiel für den VfL traf Pascal Schumacher zur erneuten Führung (68.). Wenig später (70.) sah Pascal Maruschke vom OBC nach einer Notbremse die Rote Karte. Einen tollen Angriff der Hausherren schloss Marcel Naujok mit dem 3:1 (89.) ab.

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Kuckum 0:0. In einem fairen Spiel besaß das Heimteam leichte Vorteile. Rico Schreinemachers traf in der ersten Hälfte den Pfosten (20.). Im zweiten Durchgang setzte Mersad Mukic den Ball ebenfalls ans Aluminium (70.).

SV Helpenstein - VfR Übach-Palenberg 4:1 (0:0). Vor der Pause war es ein offenes Spiel. Die Gäste begannen stark. Nach Wiederbeginn wurde Stefan Deckers dann zum Matchwinner für den Drei-Dörfer-Club, legte dieser doch im Alleingang eine 4:0-Heimführung (55.+ 56.+75.+86.) vor. Nach dem Doppelschlag zum 2:0 ließ der VfR die Köpfe hängen. Den Ehrentreffer besorgte Emrecan Aktas in der Schlussminute.

Sportfreunde Uevekoven - FSV Geilenkirchen 1:0 (0:0). Sportfreunde-Coach Daniel Marschalk sprach von einem Sommerkick. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. In einer lange ausgeglichenen Partie gehörte die Schlussviertelstunde dem Meister. Alexander Dethloff sorgte mit seinem Treffer nach 78 Minuten für den 15. Heimerfolg.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort