Fußball Der SV Brachelen sucht noch nach seiner Form

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Erst einen Zähler hat das Team von Trainer Jörg Beyel auf der Habenseite - ist nur Zwölfter.

 Kassiert mit dem SV Schwanenberg noch zu viele Gegentore: Coach Frank Strothkämper.

Kassiert mit dem SV Schwanenberg noch zu viele Gegentore: Coach Frank Strothkämper.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Nach dem Sieg beim SV Breberen hat die SG Union Würm/Lindern ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga A auf zwei Punkte ausgebaut. Die Elf von Trainer Hermann-Josef Lambertz ist alleine noch verlustpunktfrei. Am Sonntag sind die Würmer erneut auswärts gefordert: Es geht zum VfL Übach-Boscheln. Dieser hat seine kleine Krise mit dem 2:1-Erfolg beim 1. FC Heinsberg/Lieck vergessen gemacht.

 Trainer Jörg Beyel wartet mit dem SV Brachelen noch auf den ersten Saisonsieg.

Trainer Jörg Beyel wartet mit dem SV Brachelen noch auf den ersten Saisonsieg.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Die zweite Mannschaft des FC Wegberg-Beeck steht bereits heute ab 19.30 Uhr gegen Schlusslicht VfR Übach-Palenberg in einem vorgezogenen Spiel des fünften Spieltages vor einem weiteren Dreier.

Der SV Kuckum erwartet den SV Breberen. Die Niers-Elf startete gut in die Saison. Zusammen mit der Beecker Reserve (je zehn Punkte) zählt sie zu den engsten Verfolgern von Tabellenführer Würm/Lindern. Die Selfkänter machten in der Vorwoche nach den drei Auftaktsiegen erstmals mit einer Niederlage Bekanntschaft.

Der VfJ Ratheim hat es mit dem SV Holzweiler zu tun. Die Ohof-Kicker überraschten zuletzt mit dem Sieg beim SV Brachelen. Der Gegner durfte sich am Vorsonntag über den ersten Saisonpunkt freuen.

Die ersten Heimpunkte strebt der SV Helpenstein gegen den noch punktlosen Tabellenvorletzten TuS Jahn Hilfarth an.

Beim 1. FC Wassenberg/Orsbeck muss der SV Brachelen antreten. Während der Neuling den dritten Heimsieg ansteuert, hat der Vorjahres-Zweite seine Form noch nicht gefunden - er ist weiter sieglos. Erst einen Zähler haben die Schützlinge von Trainer Jörg Beyel auf der Habenseite.

Zum 1. FC Heinsberg/Lieck reist der SV Schwanenberg. Im dritten Heimspiel soll es nun mit dem ersten Heimdreier des FC klappen. Die Schwäne zeigen defensiv noch Schwächen (zwölf Gegentore).

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort