Fußball Der Kampf um den zweiten Platz bleibt weiterhin spannend

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Sowohl der 1. FC Heinsberg-Lieck, als auch Roland Millich gewannen ihre Begegnungen. An der Tabellenspitze gab sich die SG Union Würm/Lindern keine Blöße

 Lukas Schwarz vom SV Schwanenberg erzielt hier den 1:2-Anschlusstreffer für die Schwäne, die es gestern mit dem SV Roland Millich zu tun bekamen.

Lukas Schwarz vom SV Schwanenberg erzielt hier den 1:2-Anschlusstreffer für die Schwäne, die es gestern mit dem SV Roland Millich zu tun bekamen.

Foto: Laaser

Bereits am Donnerstag kam es in der Kreisliga A zu einem Nachholspiel, das der SV Kuckum mit 3:1 beim TuS Jahn Hilfarth gewann. Die Kuckumer Führung markierte Dominic Moll in der siebten Minute, Johannes Vieten glich noch vor der Pause aus (33.). Der eingewechselte Patrick Zurmahr (per Heber in der 68.) und Marc Jansen in der 80. Minute stellten auf 1:3. Eng bleibt es nach dem 23. Spieltag im Kampf um Platz zwei, da sowohl Heinsberg-Lieck, als auch Roland Millich ihre Spiele erfolgreich gestalteten.

SV Brachelen - SG Union Würm/Lindern 0:6 (0:1). Unbeirrt geht die Union den Weg in Richtung Bezirksliga. Nach einem Treffer von Pascal Thora (6.) stand es beim Seitenwechsel nur 0:1. Anschließend drehte die Elf von Hermann-Josef Lambertz auf und durch Tore von Mark Lambertz (2), Serhat Cubukcuoglu, Steven Kohnen und Felix Klee stand am Ende schließlich ein 6:0 für den Spitzenreiter.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - 1. FC Heinsberg-Lieck 2:4 (1:2). Die "Löwen" aus der Kreisstadt setzen ihren Höhenflug fort, auch wenn Trainer Jürgen Heinrichs einschränkt: "Die drei Punkte sind verdient, aber das Niveau des Spiels war wirklich nicht besonders gut." Zweimal traf Waldemar Eberle für Heinsberg, noch Sebair Ljatifi und ein Eigentor der Hausherren. Für Birgden war Martin Schuhwirth zweimal treffsicher.

SV Breberen - SV Nierquelle Kuckum 1:2 (0:1). Nach einer guten Stunde sah es so aus, als stünde Kuckums Patrick Zurmahr bereits als Matchwinner fest, denn Zurmahr hatte in der 31. und 62. Minute für sein Team getroffen. Doch die Gastgeber wehrten sich und Tobias Vraetz markierte noch das 1:2 (79.),wobei es dann aber blieb..

SV Golkrath - TuS Jahn Hilfarth 3:1 (1:0). Genauso wie im Nachholspiel gegen Kuckum, verlor Hilfarth auch in Golkrath mit 1:3. Tobias Robert brachte den SVG nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Eigentor freuten sich die Golkrather über die 2:0-Führung (65.). Nach dem Anschlusstreffer von Simon Sodekamp (77.) traf Tim Eisenberger zum Endstand von 3:1 (81.).

1. FC Wassenberg/Orsbeck - FC Wanderlust Süsterseel 1:2 (1:1). Sie waren ganz nah dran, nach neun Niederlagen mal wieder wenigstens einen Zähler zu ergattern, doch Wassenberg unterlag durch ein Tor für Süsterseel in der Nachspielzeit 1:2 (Torschütze Landorf Platzeck). Die Gastgeber waren durch Fabian Valicek nach 25 Minuten in Führung gegangen, noch vor dem Seitenwechsel egalisierte Jens Mühlenberg (37.).

VfL Übach/Boscheln - VfJ Ratheim 2:3 (1:2). Ein ganz wichtiger Dreier für die Mannschaft vom Ratheimer Ohof im Kellerduell. Früh hatte Yannick Schenesse das 1:0 für Ratheim markiert (9.), aber Marcel Naujok glich nach 37 Spielminuten aus. Dann war es Kevin Almstedt, der die Weichen auf Sieg für die Gäste stellte. Zunächst traf er in der 40. Minute, dann erhöhte er auf 1:3 (65.). Zwar machte Naujok noch seinen zweiten Treffer, doch die drei Punkte gingen nicht unverdient an den Gast.

SV Schwanenberg - SV Roland Millich 3:4 (0:2). Fußballherz, was willst Du mehr - das werden sich (vielleicht außer den beiden Trainern) wohl alle Besucher gesagt haben. In einer turbulenten Begegnung sicherte sich Millich Tabellenplatz zwei. Durch Kevin Frauenkron (16.) und Jochen Dautzenberg (38.) führten die Gäste zur Pause 2:0. Aber Lukas Schwarz und Stefan Horrichs glichen bis zur 62. Minute aus. Als Waldemar Gizel (68.) und Pascal Schostock in der 79. Minute auf 4:2 für Millich erhöhten, schien das Spiel entschieden. Doch Lukas Fränken machte es in der 81. Minute noch mal spannend.

SV Waldenrath/Straeten - SV Helpenstein 0:3 (0:0). Sah es bis zum Pausenpfiff noch nach einem Unentschieden aus, so setzten sich die formstarken Helpensteiner Gäste dann doch noch verdient durch. Den Auftakt machte in der 50. Minute Robin Langer mit dem 0:1. Calvin Francis besorgte den Rest (75.+81.).

(mimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort