Fußball Der Höhenflug des 1. FC Wassenberg/Orsbeck hält an

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Spitzenreiter ist nicht zu stoppen.

Die Mannschaft der Stunde verabschiedete sich am 15. Spieltag standesgemäß in die Winterpause: durch einen 2:0-Sieg gegen Union Schafhausen II distanzierte der Spitzenreiter nicht nur einen weiteren Konkurrenten, sondern fuhr damit auch den achten Sieg in Folge ein. Unter ganz anderen Vorzeichen geht der SC Myhl in die Pause: Für Trainer Heinz-Jürgen Coenen steht nach der 1:2-Pleite im Kellerduell gegen Lieck II fest: "Weiter abwärts kann es nicht gehen."

VfJ Ratheim II - SSV Kirchhoven 0:2 (0:0). Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Thomas Schöbben erlöste schließlich die Blau-Weißen (63.). Marcel Krichel entschied das Spiel (85.).

1. FC Wassenberg-Orsbeck - Union Schafhausen II 2:0 (1:0). "Ein faires, flottes und ausgeglichenes Spiel", sah Orsbecks Trainer Hannes Winkler, "in dem wir die klareren Chancen, die Gäste aber die höheren Spielanteile hatten." Am Ende siegten die effektiveren Platzherren. Torschützen waren Kai Dressen (39.) und Joel Dicias (87.).

SV Karken - Viktoria Kleingladbach 3:0 (1:0). So langsam kommt der Absteiger besser in Fahrt. Gegen die Viktoria feierte die Elf von André Lehnen den dritten Sieg in Serie. Marius Zaunbrecher (38.) und Markus Focker (60.+89.) trafen.

SV Braunsrath - Rheinland Dremmen II 4:3 (2:2). In einer wilden Partie reichte den Rheinländern auch keine 2:0-Führung zum Sieg. Für die Gäste trafen Sascha Hochgreef (12.+60.) und Sven Hilgers (20./Eigentor). Pascal Laufens (42.+75.) und Marco Flock (45.+80.) drehten das Spiel.

Roland Millich - FC Randerath/Porselen 2:2 (1:0). Mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen haben sich die Roländer vom Titelkampf verabschiedet. Auch gegen Randerath/Porselen gab es nur eine Punkteteilung. Torschützen für Millich waren Patrick Schostock (34.) und Pascal Schostock (56.). Sofiane Taffar (49.) und Desmont Elliott (87.) trafen für die Gäste.

SC Myhl - 1.FC Heinsberg-Lieck II 1:2 (1:1). "Wenn man die Tore nicht macht, kann man auch nicht gewinnen", so Coenens bittere Erkenntnis nach dem Kellerduell gegen Lieck II. Zwar glich Marcel Porombka die Führung durch Manuel Hilgers (11.) aus (44.). Doch in der zweiten Hälfte wollte das Führungstor für Myhl nicht fallen. Stattdessen vollendete Tim Küppers (85.).

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort