Fußball Der Germania-TuS besiegt den Rheinland-TuS

Erkelenz · Bezirksliga: Kückhoven gewinnt das Derby gegen Dremmen mit 1:0 (0:0). Der Siegtorschütze in der 50. Minute war Sinan Kapar.

 Das zweite Tor liegt in der Luft, doch Kückhovens Chris Koerfer (2.v.l.) verpasst die Chance.

Das zweite Tor liegt in der Luft, doch Kückhovens Chris Koerfer (2.v.l.) verpasst die Chance.

Foto: NIPKO

Vor äußerst dürftiger Kulisse - nicht mal 20 Zuschauer wollten das Derby sehen - entwickelte sich zunächst eine eher etwas maue Partie. Zwar mit leichten Feldvorteilen für die Platzherren, aber mit einem deutlichen Chancenplus für die "Rheinländer".

Die wussten ihre Chancen aber genau so wenig zu nutzen, wie auf der anderen Seite Kückhovens Angreifer Chris Koerfer und Sinan Kapar. Die erste Riesenchance eröffnete sich Dremmens Sascha Schopphoven (25.), der alleine auf das von seinem Bruder gehütete Kückhovener Tor zulief, dann aber nicht den Mut hatte, auch abzuschließen. Stattdessen legte er für den mitgelaufenen Paul Koch auf, der knapp im Abseits stand. Fünf Minuten später war Sascha Schopphoven der Kückhovener Abwehr erneut entwischt, zielte aber übers Tor. In der 40. Minute schien das 0:1 fällig, als Schopphoven Kollege Sascha Hochgreef mustergültig bediente, allerdings flach am Tor vorbeischoss.

Mit etwas mehr Biss kam Kückhoven aus der Halbzeitpause, und schon in der 50. Minute fiel das "Tor des Tages". Nach einer Rechtsflanke verlängerte Sven Rixen den Ball mit dem Kopf auf seinen Mittelstürmer Sinan Kapar, der dem aufmerksamen Carlo Claßen im Tor der Dremmener keine Chance ließ, und mit "Schmackes" und seinem eher schwachen linken Fuß volley zum 1:0 traf.

TuS Germania Kückhoven: Schopphoven - Kehr, Kallabis, Ndoum, Reiff-Horst - Schumacher, Rixen (ab 82. Heiko Franken), Kaußen (ab 79. Jureschko), Gorka - Kapar, Koerfer.

TuS Rheinland Dremmen: Claßen - Zilgens (ab 78. Pusch), Dreßler, Schürmann, Dede - Rademacher (ab 19. Koch), Dohmen (ab 78. Osipow), Cil - Schopphoven, Holterbosch, Hochgreef.

Schiedsrichter: Thorsten Berg (Erkelenz).

Assistenten: Lutz Meyersieck, Leon Bendels.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort