Fußball Der Aufstieg rückt näher: Uevekovens Frauen siegen 2:1

Wegberg · Einen klassischen Arbeitssieg fuhr gestern Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven ein: Die Grün-Weißen schlugen Blau-Weiß Biesfeld 2:1, feierten so im siebten Heimspiel auch den siebten Sieg. Damit rückten sie dem spielfreien Spitzenreiter Sportfreunde Ippendorf bis auf einen Punkt auf die Pelle, haben dazu weiterhin noch ein Spiel mehr auszutragen als der große Aufstiegskonkurrent. "Es war sicher nicht unser bestes Spiel. Vieles war zu unpräzise, vor allem der letzte Ball kam nur selten an. Die körperlich robusten Biesfelderinnen, die vor allem in der ersten Halbzeit früh draufgegangen sind, waren aber auch ein sehr unangenehmer Gegner - so wie immer", analysierte Uevekovens Co-Trainer Florian "Elton" Wolters.

Durch eine direkt verwandelte Ecke gerieten die Sportfreunde in Rückstand (34.). Kurz vor der Pause profitierte dann Vanessa Wistuba von einer Slapstick-Einlage der Biesfelder Torhüterin und einer Abwehrspielerin, die sich gegenseitig anschossen, und bugsierte den Ball mit ihrem schwächeren rechten Fuß aus rund 30 Metern ins leere Tor (42.). Elena von den Driesch traf in der zweiten Halbzeit zum Sieg - auch dieses Tor war nicht unbedingt zwingend herausgespielt (65.). Was Uevekoven verständlicherweise aber ziemlich schnuppe war. "Heute zählen einfach die drei Punkte", bekräftigte "Elton".

Drei Wochen haben die Sportfreunde nun Spielpause, ehe am Sonntag, 22. Mai, das letzte Heimspiel der Saison gegen den KSV Heimersdorf ansteht. Mit einem Sieg würde Uevekoven an Ippendorf vorbeiziehen und damit einen Spieltag vor Schluss das Tor zur Regionalliga ganz weit aufstoßen.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort