Fußball : Denneburg ab Sommer Coach beim TuS Dremmen

Fußball-Bezirksligist TuS Rheinland Dremmen wird ab der nächsten Saison von einem waschechten Erkelenzer Jung trainiert: Im Sommer übernimmt Matthias Denneburg, noch in Diensten des A-Ligisten SV Holzweiler. Bereits Anfang des Jahres hatte der SVH bekanntgegeben, dass sich die Wege von Denneburg und Holzweiler im Sommer nach dann über fünf Jahren sehr guter Zusammenarbeit trennen werden. Denneburg wird beim TuS Coach Ralph Tellers beerben, der im Sommer nach dann zweieinhalb Jahren aus eigenen Stücken aufhört.

"Mit Matthias Denneburg haben wir einen neuen Trainer verpflichtet, der genau die Dinge erfüllt, die wir als Anforderungsprofil ausgegeben haben. Schon in Holzweiler setzte er das um, was er jetzt auch beim TuS verwirklichen soll: ein Aufbau mit jungen Spielern, die teilweise aus unteren Ligen geholt werden", heißt es auf der TuS-Homepage.

(emo)