Fußball Großer Auftritt der Nysterbachbühne

Erkelenz · Fußball: Darsteller der Laienspielgruppe siegen bei Lövenicher Dorfcup.

Auch die dritte Auflage um den Lövenicher Dorfcup darf Thomas Wenke, Jugendleiter des STV Lövenich, wieder als vollen Erfolg verbuchen. Mit Unterstützung seiner Frau Sylvia hat er wieder für ein richtig volles Haus auf der Anlage am Lövenicher Hötzelenberg gesorgt und durch zehn teilnehmenden Mannschaften einen Zuspruch wie nie zuvor erhalten.

Aber nicht nur das Jugendleiter-Ehepaar war aktiv. Das waren neben STV-Vorsitzendem Uli Deckers als Stadionsprecher auch dessen Vize Martin Schlösser sowie viele Helfer. Riesenunterstützung wurde dem STV Lövenich auch von der Firma Wurstspezialitäten Esser zuteil, die nicht nur ein eigenes Team stellte, das am Ende sogar Dritter wurde, sondern sich mit Firmenchef Karl-Heinz Esser und Sohn Max auch persönlich engagierte. So natürlich bestens versorgt, und auch betreut, durften neben den zehn angetretenen Teams auch deren Anhang und Nachwuchs einen rundum gelungenen Nachmittag genießen.

Natürlich stand der sportliche Wettkampf im Vordergrund, schließlich ging es um die Lövenicher Dorfkrone im Fußball. So standen sich in Gruppe A die KG Hoppesäck, Die Invaliden, Hoppesäck-Piraten, Fa. Esser, und die Fa. Christoph Mann sowie in Gruppe B die Trommlerkorps-Mädels, Nysterbachbühne, 5 Stars, Schützenbruderschaft Lövenich und die Trommlerkorps-Männer gegenüber. Recht unterschiedlich waren dabei die sportlichen Voraussetzungen. Das weibliche Geschlecht bekam so einen Bonus von jeweils drei Toren bei ihren Partien. Das half aber nichts, wenn sich die „Hauptdarsteller“ der Nysterbachbühne präsentierten. Die hatte nicht nur „Nebendarsteller“ engagiert, sondern richtige fußballerische Hauptdarsteller auf die Bühne geschickt. Und die beherrschten dann auch die Szene. Im Finale besiegten sie das Team Fa. Christoph Mann deutlich mit 4:0.

Bei der Siegerehrung, moderiert von Uli Deckers und vorgenommen von Thomas Wenke, „Vize“ Martin Schlösser, sowie Altbürgermeister und Edelfan des STV Lövenich, Erwin Mathissen, bekamen aber ein Lob, vor allem auch die beiden Schiedsrichter Dirk Wiegand und Frank Schaller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort