Schulsport Crosslauf in Hückelhoven

Mit dem vierten Ortsentscheid Hückelhoven wird heute die Vorrunde zum Crosslauf-Cup der Kreissparkasse für Grundschulen des Kreises Heinsberg abgeschlossen. Auf der bekannten Strecke unterhalb der Schlee-Sporthalle zwischen Karl-Kamp-Stadion (Start und Ziel) und der Romersmühle bewerben sich heute ab 10 Uhr sechs Schulen: Gemeinschaftsgrundschule Hilfarth, Im Weidengrund Ratheim, An der Burg Hückelhoven, Michael-Ende-Schule Ratheim, Johann-Holzapfel-Schule Doveren und die Katholische Grundschule Kleingladbach.

Als Titelverteidiger treten die Mädchen und Jugend aus Doveren an. Vielleicht sogar als Favoriten, denn sie haben schon zigmal den Orts-, aber auch schon den Kreistitel gewonnen. Der heutige Sieger zieht in das Kreisfinale (17. März 2010 in Wassenberg) ein. Dafür qualifiziert sind schon: Luise-Hensel-Schule Erkelenz, Erich Kästner Schule Wegberg und die Schule der Begegnung aus Birgden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort