Leichtathletik Christina Zwirner wird Sechste bei der DM in Ulm

Erkelenz/Ulm · Nach dem die Erkelenzerin Christina Zwirner (TV Wattenscheid) im Vorjahr nach den Vorläufen über 800 Meter bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid die Segel streichen musste, gab sie nun eine andere Visitenkarte ab. Bereits bei den Deutschen U23- Meisterschaften in Göttingen glänzte sie mit der damaligen neuen Bestzeit von 2:04,92 Minuten und holte sich die Vizemeisterschaft.

 Im Konzert der nationalen Spitze dabei: Christina Zwirner.

Im Konzert der nationalen Spitze dabei: Christina Zwirner.

Foto: WB

Nun bei den nationalen Meisterschaften im Ulmer Donaustadion lief sie als Vierte ihres Vorlaufes mit 2:07,43 Minuten die Qualifikation für den Endlauf. Bemerkenswert war die Tatsache, dass sich alle sieben Teilnehmerinnen dieses zweiten Vorlaufes für den Endlauf qualifizieren konnten, da im ersten Lauf das Tempo lange nicht so hoch war. Im Endlauf steigerte sich Christina Zwirner nochmals und erzielte mit 2:06,26 Minuten wiederholt eine Klassezeit und belegte damit im Endklassement einen sehr beachtlichen sechsten Rang.

Als insgesamt Zehnter nach den zwei Vorläufen über 400-Meter-Hürden verpasste der Übach-Palenberger Timo Krampen, der wie Zwirner ebenfalls für den TV Wattenscheid startet, mit der neuen persönlichen Bestzeit von 52,67 Sekunden den Endlauf um eine knappe Sekunde.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort