Leichtathletik Christina Zwirner rennt zur Westdeutschen Meisterschaft

Leichtathletik · Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund stellten zwei Asse aus dem Kreis Heinsberg einmal mehr ihr Können unter Beweis. Die für den TV Wattenscheid 01 startende Erkelenzerin Christina Zwirner gab über 800 m der Frauen vom Start weg den Ton an und gewann nach zwei exakt zeitgleichen Runden in 2:08,09 min den Titel.

Jonas Hanßen vom SC Myhl LA holte sich bei seinem ersten Start bei dieser Meisterschaft über 200 m gleich die Bronzemedaille. Obwohl er die unliebsame Außenbahn bekam, verkaufte sich Jonas sehr gut. Mit 22,23 sec kam er nach sechs Vorläufen zeit- und platzgleich mit dem bundesweit zur Zeit zweitschnellsten Jugendsprinter Christian Noll auf einen schönen dritten Rang.

Dritter heimischer Athlet in Dortmund war Lauritz Langner (TV 1860 Erkelenz), der sich für den Start über 60 m entschieden hatte. Seinen Vorlauf beeendete er als Zweiter mit 7,17 sec. Damit erreichte er den B-Endlauf der U20 und beendete diesen als Vierter mit 7,18 sec. Im Endklassement erreichte er damit den zwölften Platz.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort