Badminton BSC Erkelenz überwintert an der Spitze

Erkelenz · Mit einem Sieg hat sich die Erste des BSC Erkelenz als Tabellenführer der Bezirksklasse in die Winterpause verabschiedet.

Bezirksklasse: BC Grevenbroich-Gustorf - BSC Erkelenz 3:5. Auch im letzten Spiel des Jahres behauptete der BSC Erkelenz seine Tabellenführung. Mit viel Respekt fuhr das Team um Heinz Rösch nach Grevenbroich, wurde das Hinspiel in heimischer Halle doch nur knapp gewinnen. Außerdem musste der BSC ohne Laura Orawetz antreten, so dass die Punkte aus dem Damendoppel, welches im Hinspiel gewonnen wurde, kampflos an die Schlossstädter ging. Doch wie im Hinspiel hatten Christian Böhm/Andreas Uekötter im Herrendoppel wenig Mühe und glichen zum 1:1 aus (21:18, 21:9). Claudia Schulte musste ungewohnter Weise das Dameneinzel spielen, doch sie meisterte diese Aufgabe ohne Schwierigkeiten (21:10, 21:9). Ein gut aufgelegter Daniel Schwarz im dritten Herreneinzel (24:22, 21:18) und Andreas Uekötter im zweiten Herreneinzel (15:21, 21:17, 21:16) brachten den Spitzenreiter mit 4:1 in Front. Dann gab es eine Schrecksekunde zu Ende des ersten Satzes im Mixed: Claudia Schulte verletzte sich an der Wade. Bandagiert spielte sie zwar weiter, war aber in ihren Bewegungen stark eingeschränkt. Jetzt wuchs ihr Partner Christian Böhm über sich hinaus und das Mixed brachte den Sieg nach Hause (21:16, 22:20).

Jugend-Bezirksliga: SG Hückelhoven-Erkelenz - SC Union Nettetal J1 2:6. Auf verlorenem Posten stand die Jugendmannschaft aus Erkelenz gegen den Tabellenführer aus Nettetal. Einzig Spitzenspieler Rene Riebschläger bot hier Paroli. Im ersten Einzel siegte er nach großer kämpferischer Leistung in drei Sätzen (18:21, 21:5, 21:17). Auch das Mixed-Doppel an der Seite von Annika Tobies gestaltete er siegreich (21:19, 21:17). Damit belegt die Jugendmannschaft weiterhin den fünften Tabellenplatz.

Minimannschaften: SG Hückelhoven-Erkelenz - Viersener TV II 0:6. Ebenfalls gegen den Tabellenführer ihrer Staffel musste die Minimannschaft antreten und zahlte viel Lehrgeld. Ohne Satzgewinn beendete das Team um Cedric Steffan und Louis Kuß die Partie und ziert das Tabellenende.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort