Judo Brockers qualifiziert sich für die Westdeutschen

Erkelenz · Judo: Der Kämpfer des JSC fährt zur Westdeutschen.

Christian Brockers hat seiner persönlichen Erfolgsstory ein weiteres Kapitel hinzugefügt: Nach der Qualifikation zu der Bezirkseinzelmeisterschaft (BezM), geht der Weg für den Judoka des Judo Sport-Clubs Erkelenz nun bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften weiter. Das Ticket für die Westdeutschen löste Brockers durch die Silbermedaille bei der BezM.

Christian Brockers kämpfte in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm. Nach drei gewonnen und einem verlorenen Kampf sicherte er sich die Silbermedaille. In allen seinen Kämpfen zeigte er guten Griffkampf und gewann durch seine Spezialtechnik - dem Ashi-uchi-mata, einer Eindrehtechnik - mit Yuko-Wertung. In seinem zweiten gewonnenen Kampf zeigte er eine gute Leistung am Boden und bezwang seinen Gegner mit einer Kontertechnik und anschließendem Haltegriff.

Somit wird er am kommenden Samstag bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften auf die Matte gehen und um ein Ticket zu den Deutschen Meisterschaften der U 18 kämpfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort