Fußball Brachelen weiter punktlos

Fußball · 1:2-Niederlage gegen den JSV Baesweiler. TuS Germania Kückhoven nach 2:1-Heimsieg gegen den VfR Linden-Neusen auf Rang vier vorgerückt. SV Schwanenberg unterliegt Rhenania Richterich 0:2.

Bezirksliga, Staffel 4: Wegen der um ein Tor geringeren Tordifferenz (Plus 8) musste Sparta Gerderath trotz des 4:0-Sieges bei Yurdumspor Aachen (die RP berichtete) Platz eins dem FC Inde Hahn überlassen (Plus 9), der auch 4:0 gewann, und das bei Arminia Eilendorf. Der SV Eilendorf hingegen siegte bei Hertha Walheim II 3:1 und bleibt Dritter. Auf Platz vier vorgerückt ist der TuS Germania Kückhoven nach dem 2:1-Heimsieg gegen den VfR Linden-Neusen. Heimniederlagen setzte es sowohl für den SV Brachelen (1:2 gegen den JSV Baesweiler) wie auch für den SV Schwanenberg (0:2 gegen Rhenania Richterich).

SV Brachelen — JSV Baesweiler 1:2 (0:1). Trotz einer deutlichen Steigerung in Halbzeit zwei, steht der SVB auch nach dem dritten Saisonspiel weiter mit leeren Händen da. Hatte sich der bis gestern auch noch punktlose Gast die Pausenführung (20. Minute 0:1, Torschütze Trainersohn Daniel Winkhold) noch verdient, bedurfte es nach der Pause schon einer Menge Dusels, den Sieg mit nach Baesweiler zu nehmen. Zumal, als Tobias Küppers auf Zuspiel von Ibo Coroz schon in der 47. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Was in der Folge vor allem Tim Siemons und Tobias Küppers an Chancen liegen ließen, geht schon nicht mehr auf die so oft zitierte "Kuhhaut". Als sich Ibo Coroz dann in der 79. Minute mit "gelb/rot" verabschiedete, nutzte der JSV in der 89. Minute nach einer Ecke die numerische Überlegenheit durch Ingo Schmiedel, der mit einem Flachschuss zum 1:2 erfolgreich war.

TuS Germania Kückhoven — VfR Linden-Neusen 2:1 (1:0). Am Ende stand zwar ein verdienter Sieg zu Buche, eine Glanznummer der "Germanen" wars aber nicht. Der auf einer Klassenfahrt weilende Thomas Lambertz wurde jedenfalls schmerzlich vermisst. Hielt sich das Chancenverhältnis vor der Pause noch so in etwa die Waage: Kückhovens Tim Hesse und Dennis Puhl trafen ebenso nicht, wie auf der Gegenseite Denis Spahic oder Damir Stulanovic (der traf aus 20 Metern die Latte). Glück für den TuS, das unmittelbar vor dem Pausenpfiff wenigstens Matthias Gorka mit einem strammen Linksschuss das 1:0 gelang. Kapitän Christoph Kehr fand zuvor mit einer weit gezogenen Rechtsflanke genau den Torschützen. Als Tim Hesse schon in der 55. Minute auf 2:0 erhöhte, schien die Partie entschieden. In der Folgezeit ließ der gute Ron-Roger Breuer im Gästetor sich aber nicht mehr überwinden. Dessen eingewechseltem Kollegen Sascha Gliege hingegen gelang in der Schlussminute noch der überraschende Gegentreffer zum 1:2.

SV Schwanenberg — Rhenania Richterich 0:2 (0:1). Die Gäste mussten zwar schon nach sechs Minuten ihren Torwart Vahid Spago ersetzen, der sich die Schulter ausgekugelt hatte und nach rund 20 minütiger Spielunterbrechung ins Erkelenzer Krankenhause gebracht werden musste. Wie wurden ihrer Favoritenrolle aber trotzdem gerecht. So köpfte Thomas Schmidt auch schon in der 10. Minute ungehindert zum 0:1 ein. Nach einem Ballverlust des SVS in der gegnerischen Hälfte (70. Minute), zündete Richterich den Turbo, und Talip Arslan traf aus 20 Metern mit einem Flachschuss zum 0:2-Endstand.

Hertha Walheim II — SV Eilendorf 1:3 (1:2). 11. Minute 0:1 Lukas Klein-Brömlage, 29. 1:1 Mergin Stoytovice, 31. 1:2 Ali Gitimu, 90.+4 1:3 Andi Simons. In der zweiten Halbzeit machte Walheim mächtig Druck, wurde dafür aber nicht belohnt.

Borussia Brand SC Kellersberg 2:0 (1:0). 32. Minute 1:0 Jerome Grammerstorf (Foulelfmeter), 75. 2:0 Niklas Orth.

Arminia Eilendorf — FC Inde Hahn 0:4 (0:1). 10. Minute 0:1 Eric Rader, 60. 0:2 Stefan Banzet, 75. 0:3 Mehmet-Ali Gülez (Foulelfmeter), 85. 0:4 Denis Kalic (Foulelfmeter). 80.: rote Karte für Eilendorfs Daniel Gronert wegen Foulspiel.

DJK FV Haaren — FC Rurdorf 2:0 (2:0). 17. Minute 1:0 Deni Mirnic, 34. 2:0 Sebastian Strohmayer. Mit dem 0:2 war der FC noch gut bedient. Eine Vielzahl von Chancen - alleine Sebastian Schlösser stand dreimal frei vor Rurdorfs Torwart - ließ die DJK noch ungenutzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort