Handball Borussia gibt sich in Erkelenz vollends auf – 15:35

Kreis Heinsberg · Handball: Nur die Erkelenzerinnen punkten an diesem Spieltag, Rurtal und Oberbruch gehen dagegen leer aus.

Beim TV Aldekerk II gab es für Frauen-Landesligist TuS Oberbruch erwartungsgemäß nichts zu holen. Mit 20:41 trat Oberbruch die Heimreise an. Und auch für die beiden Rurtaler gab es an diesem Bezirksliga-Spieltag keine Punkte. Der TV 1860 Erkelenz hingegen fertigte die zweite Mannschaft vom Borussia Mönchengladbach gnadenlos ab.

Frauen-Landesliga: TV Aldekerk II – TuS Oberbruch 41:20 (21:10). Oberbruch war zu Beginn tatsächlich ein ebenbürtiger Gegner, allerdings scheiterten die Gäste zu oft Aldekerks Torhüterin, die Oberbruch erst viel später lernte zu überwinden. Oberbruchs Abspielfehler luden Aldekerks Reserve immer zu Kontern ein, die der TuS nur teilweise vereitelte. Insgesamt verkaufte sich Oberbruch noch einigermaßen gut. Für Oberbruch trafen: K. Heinen 6, S. Heinen 5, Paulsen 4, Lambertz 3, Füßer 2.

Frauen-Bezirksliga: Rheydter TV II – SG Rurtal-Hetzerath 16:6 (9:5). Obwohl personell wieder unterbesetzt, begannen die Rurtalerinnen engagiert. Doch viele Passfehler brachten dem RTV die Führung. Konditionell klar überlegen, machten die Rheydterinnen ihre Gäste in der zweiten Halbzeit platt. Nur noch einen Torerfolg schaffte Rurtal. Rurtals Tore: Vorwerk 3, Zimmermanns 2, Peters 1.

TV Beckrath – SG Rurtal-Hetzerath II 15:14 (10:5). Die Rurtalerinnen nahmen viel Motivation mit nach Beckrath, aber die Gäste fingen sich einen schnellen Rückstand ein. Überhastet im Angriff, dazu wenig Kreativität – so ging die erste Halbzeit klar an Beckrath. Danach wurde es besser im Rurtaler Spiel. Die Mannschaft arbeitete sich sehenswert voran und kämpfte. Rurtals Tore: Stops 6, Lambertz 4, Reinhold 1, Knubben 1, Zimmermanns 1, Gers 1.

TV 1860 Erkelenz – Borussia Mönchengladbach II 35:15 (19:7). Der ETV ging wieder gemütlich ins Spiel, ließ nach der 3:0-Führung den Ausgleich (3:3) zu. Dann begann der Erkelenzer Sturmlauf. Zwei klasse Serien mit acht bzw. sechs Toren brachte die Borussia nicht nur in Bedrängnis, die Gäste gaben sich zusehends auf, weil sie nicht in der Lage waren, den ETV auch nur ansatzweise zu ärgern. Die Erkelenzerinnen machten indes munter weiter, boten viel Tempo und die hohe Bereitschaft, Borussia Mönchengladbach II an die Wand zu spielen. Die Tore für den TV 1860 Erkelenz erzielten: Levoz 14, J. Faenger 9, Frings 4, Borch 4, Ritz 2, Planz 1, Lamb 1.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort