Fußball Borussia Brand rückt dem SV Brachelen auf die Pelle

Fussball · Bezirksliga: Der SVB hat nach dem 1:5 in Haaren und dem Brander 3:2 gegen Bocket nur noch zwei Punkte Vorsprung.

 Seine beiden Tore reichten am Ende nicht zum Sieg: Kückhovens Daniel Leuker traf beim 4:4 gegen Oidtweiler doppelt.

Seine beiden Tore reichten am Ende nicht zum Sieg: Kückhovens Daniel Leuker traf beim 4:4 gegen Oidtweiler doppelt.

Foto: laaser (archiv)

Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den SV Waldfeucht/Bocket hat sich Schlusslicht Borussia Brand bis auf zwei Punkte an den vom SV Brachelen (noch) besetzten Nichtabstiegsplatz herangearbeitet. Der SVB seinerseits war bei der DJK FV Haaren ohne Siegchance, ging 1:5 unter. Auch für Sparta Gerderath war bei der Arminia aus Eilendorf nichts zu holen, verlor 0:3. In einer torreichen Partie trennte sich der TuS Kückhoven von Aufsteiger Concordia Oidtweiler 4:4. Das Dürener Kreisderby gewann Germania Lich-Steinstraß gegen den FC Inden/Altdorf 2:1 und festigt damit Platz eins. Den einzigen Auswärtssieg des Nachholspieltags schaffte der FC Inde Hahn mit einem 2:1 beim FC Rurdorf.

TuS Kückhoven – Concordia Oidtweiler 4:4 (1:2). Obwohl Mark Lambertz schon in der fünften Minute die Germania 1:0 in Führung brachte, musste man sich nach abwechslungsreichen 90 Minuten mit einem Remis zufrieden geben. Der Gast nutzte Schwächen von TuS-Keeper Marc Geneschen durch Marcel Krebs (drückte den Ball in der 20. Minute zum 1:1 über die Linie) und Damir Stulanovic (traf mit einem Linksschuss aus 17 Metern zum 1:2) zur Pausenführung. Als Marcel Göddertz in der 49. Minute gar auf 1:3 erhöhte, schien die Entscheidung schon gefallen. Aber die Germania kam zurück. Simon Perlick (54. Flachschuss) sowie Daniel Leuker (74./80.) sorgten für eine 4:3-Führung. In der Schlussminute deckte aber Concordias aufgerückter Innenverteidiger Manuel Lüttgens Kückhovens Abwehrschwächen erneut auf und traf zum 4:4.

Borussia Brand – SV Waldfeucht-Bocket 3:2 (0:1). Eine Stunde war Waldfeucht-Bocket Chef im Ring und führte auch 2:0. Guido Rütten hatte in der 20. Minute mit einem Kopfball getroffen, und Dirk Vraetz in der 55. Minute einen an ihm selbst verwirkten Elfmeter sicher verwandelt. Ein Strafstoß war auch dem 1:2 vorausgegangen, den Cenap Siktas in der 60. Minute nutzte. Jetzt gab es für die Borussen kein Halten mehr. Mit viel Einsatz und Tempoverschärfung drehten sie die Partie. Jens Fremgens (72.) und Tim Schaffranek (84. Kopfball) hießen die Brander Torschützen.

Arminia Eilendorf – Sparta Gerderath 3:0 (1:0). Schon in der 10. Minute traf Eilendorf durch Chica Afamefuna zum 1:0. Das lähmte sichtlich die Aktionen der Gäste, die in der 47. Minute erneut geschlagen waren. Wieder war Afamefuna der Torschütze, diesmal traf er mit dem Kopf. In der 87. Minute traf Kevin Galetzka zum Endstand.

DJK FV Haaren – SV Brachelen 5:1 (1:1). Zur Halbzeit schien die Rechnung der Gäste noch aufzugehen, aus dichtgestaffelter Abwehr auf Konter zu setzen. Einen solchen nutzte in der 43. Minute auch Tobias Küppers zum 1:1, der damit Vitali Wagners Treffer aus der 27. Minute wettmachte. Als Moritz Falkenroth in der 63. Minute aber das 2:1 gelang, gab die DJK so richtig Gas und traf noch drei Mal. Kevin Klasen (67.) sowie Nico Esser (87./90.) schraubten das Ergebnis auf 5:1.

FC Rurdorf – FC Inde Hahn 1:2 (0:2). Dank einer starken ersten Halbzeit gewann der Gast nicht unverdient. Die Tore: 27./40. 0:1, 0:2 (Foulelfmeter) Kevin Klinkenberg, 70. 1:2 Foulelfmeter Marco Heck.

Germania Lich-Steinstraß – FC Inden/Altdorf 2:1 (1:0). 20. Minute 1:0 Foulelfmeter Markus Neuber, 60. 1:1 Handelfmeter Fitim Kaciku, 75. 2:1 Moritz Kraus (Volleyschuss).

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort