Birgelen das Überraschungsteam

In einem Abwasch richtete der SV Adler Effeld die Wassenberger Stadtmeisterschaften für Alte-Herren und für Senioren im Waldseestadion aus. Während die Senioren ihre Vorrunde unter der Woche ausgetragen hatten (die RP berichtete), und am Sonntag die Finalspiele auf dem Programm standen, zogen die AH-Teams ihr Kleinfeldturnier an einem Tag durch. Die AH-Spiele verliefen fast alle sehr knapp und in den Finals kam es zum Neunmeter-Schießen. Für das Endspiel hatten sich Viktoria Wassenberg (bei den „Oldies“ gibt es die Viktoria noch) und Gastgeber Effeld qualifiziert. Nach einem torlosen Unentschieden gewann Wassenberg das Neunmeterschießen mit 3:2 und ist damit Stadtmeister. Ebenfalls ein Neunmeterschießen benötigte Concordia Birgelen, das sich nach einem 0:0 mit 4:2 gegen Blau-Weiß Orsbeck durchsetzte.

Sechs Teams starteten bei den Senioren, wobei der 1. FC Wassenberg-Orsbeck zwei Mannschaften stellte, so dass zwei Dreier-Gruppen zu Stande kamen. Als jeweilige Gruppensieger qualifizierten sich Adler Effeld und Concordia Birgelen für das Finale, während Wassenberg-Orsbeck und der SC Myhl um Platz drei kämpften. Dieser ging schließlich an die Myhler, die sich mit einem 2:0 duchsetzten.

Sieger und damit überraschend Stadtmeister der Senioren wurde Concordia Birgelen nach einem 8:7-Sieg nach Elfmeterschießen (nach 90 Minuten stand es 4:4) über Adler Effeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort