Fußball Premiere nicht geglückt

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Der FC Wegberg-Beeck II war erstmals mit dem neuen Trainer Mark Zeh am Start. Beeck verlor in Würm-Lindern mit 0:1.

                                     Gefahr am Beecker Tor: Das hätte das 2:0 sein müssen. Der Beecker Torhüter Tristan Boden schaut nur noch hinterher, ob Steven Kohnen (weißes Trikot, Nr. 3) den Ball unterbringt, der aber vertendelt und wird abgepfiffen.

Gefahr am Beecker Tor: Das hätte das 2:0 sein müssen. Der Beecker Torhüter Tristan Boden schaut nur noch hinterher, ob Steven Kohnen (weißes Trikot, Nr. 3) den Ball unterbringt, der aber vertendelt und wird abgepfiffen.

Foto: August Kohlen

Die Premiere hatte sich Beecks neuer Trainer Mark Zeh sicher anders vorgestellt. Aber genau wie schon in der Hinrunde, gewann die SG Union Würm-Lindern auch das Rückspiel gegen die Reservisten des FC Wegberg-Beeck, und wieder hieß es nach umkämpften 97 Spielminuten 1:0.

Und der Sieg ist nicht unverdient, erarbeiteten sich die Platzherren doch ein leichtes Chancenplus. Das ging schon in der zweiten Minute los, als Yuki Komura Beecks Torwart Tristan Boden mit einem Distanzschuss prüfte. In der zehnten Minute köpfte der aufgerückte Alex Jansen vorbei, und in der 18. Minute klärte Beecks Keeper Boden zur Ecke. Obwohl mehr Spielanteile, konnte sich Beeck im Angriff kaum durchsetzen. Was dennoch Richtung Tor flog, wurde stets zur sicheren Beute von SG-Keeper Stefan Nöhles. Als die meisten sich schon auf eine torlose erste Halbzeit eingerichtet hatten, schlug die Union doch noch zu. Es gab in der 45. Minute noch einmal Eckball für die SG. Den schlug Matthias Burbaum dann in den Fünfmeterraum des FC, fand genau den Kopf seines aufgerückten Innenverteidigers Alex Jansen, und der nutzte einmal mehr seine Kopfballstärke, erzielte das 1:0. Schiedsrichter René Engels ließ gar nicht erst wieder anstoßen, bat die beiden Teams zum Pausentee. Intensiv und hart umkämpft ging’s auch in die zweite Halbzeit. Erneut mit mehr Ballbesitz für den Gast, der aber auch nach einigen Umstellungen kaum Torgefahr entwickelte.

Weil auch Würm-Lindern offensiv wenig zustande brachte – Torjäger Yannik Schlömer fehlte wegen der 5. gelben Karte – war die Mitte des Platzes das am meisten bespielte Terrain. In der Schlussphase baute Beeck dann zwar verstärkt Druck auf, fand aber einfach nicht die Lücke für einen erfolgreichen Abschluss. Fazit: Während Würm-Lindern mit seinen jetzt 34 Punkten wohl gerettet scheint, muss Wegberg-Beeck mit seinen 26 Punkten weiter zittern.

Würm-Lindern: Nöhles – Kreutz, Kohnen, Jansen, Janes – Burbaum (ab 78. Thora), René Lambertz, Lukas Klee – Kosaka, Komura (ab 90.+4 Suzuki), Felix Klee (ab 90. Schmitz). Trainer: Hermann-Josef Lambertz.

Wegberg-Beeck II: Boden – Zayton, Jankowski, Henkens, Post – Küppers, Lukic (ab 77. Neumann), Iohara – Braun, Jackels (ab 69. Souare), Dreßen (ab 57. Sediqi). Trainer: Mark Zeh.

Schiedsrichter: René Engels (Pulheim). Assistenten: Maurice Pauli, Andreas Rüdell.

Zuschauer: 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort