Fußball Beecker Youngster drehen Spiel gegen Haaren

Wegberg · Bezirksliga: Nach einem bereits verloren geglaubtem Spiel kam die überraschende Wende, denn der FC Wegberg-Beeck II besiegt die DJK FV Haaren nach 0:2-Rückstand noch 3:2 (0:0).

 Nach einer Haarener Ecke von Kevin Klasen klärt der Beecker Benedikt Dreßen (22) vor dem eigenenTor. Am Schluss stürmte Beeck dann aber, gewann nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2.

Nach einer Haarener Ecke von Kevin Klasen klärt der Beecker Benedikt Dreßen (22) vor dem eigenenTor. Am Schluss stürmte Beeck dann aber, gewann nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2.

Foto: Nipko

Die noch vom Abstieg bedrohte Zweite des FC Wegberg-Beeck wird in der Besetzung von gestern, vor allem aber mit der Leistung von gestern, die Abstiegszone bald hinter sich gelassen haben. Weil aber auch die DJK aus der Kaiserstadt gut drauf war, entwickelte sich ein richtig gutes, schnelles und auch packendes Bezirksliga-Spiel. Dass die Schützlinge von Trainer Markus Lehnen am Ende die Nase vorn hatten, war auch Verdienst der „Leihgaben“ Norman Post, Fran Lukic und Nils Jankowski aus dem Kader der ersten Mannschaft, die in der Mittelrheinliga souverän die Tabelle anführt.

Fehlten in Halbzeit eins noch die Tore, wurde das in den zweiten 45 Minuten bald nachgeholt. Gäste-Trainer Daniel Krümberg wechselte zur Pause zweimal, und das zahlte sich unmittelbar nach Wiederanpfiff aus. Ehe sich Beecks Innenverteidigung auf die neue Situation eingestellt hatte, klingelte es auch schon im eigenen Tor. Sascha Bergrath setzte sich gegen Nils Jankowski durch und traf mit links flach unten rechts zum 0:1. Als in der 68. Minute Marvin Dammers aus kurzer Distanz das 0:2 gelungen war, schien die Partie vorentschieden.

Aber in der 72. Minute hieß es schon 1:2, als der eingewechselte Fardin Sediqi, glänzend bedient von Norman Post, traf. Fünf Minuten später schlug Aymar Zayton einen Freistoß in den gegnerischen Fünfmeterraum, genau auf den Fuß des aufgerückten Nils Jankowski, der den Ball zum 2:2 über die Linie drückte.

Wie aufgedreht agierte Beeck in diesen Minuten, war mit dem 2:2 nicht zufrieden, wollte mehr und bekam mehr. Nach maßgerechter Vorlage von Aaron Allwicher, jagte Fran Lukic den Ball anschließend von der Strafraumgrenze flach und unerreichbar zum umjubelten 3:2 ins Haarener Tor. Die zunächst etwas konsterniert wirkenden Gäste gaben noch nicht auf. In den Schlussminuten stürmte sogar Torwart Nils Hühne mit. Doch Beeck gab sich keine Blöße mehr, hatte bei etlichen Kontern sogar die Möglichkeit zu erhöhen, letztlich blieb es aber beim 3:2.

Wegberg-Beeck II: Aretz – Allwicher, Bertrams, Jankowski, Post – Rippegather, Zayton, Lukic, Geiser (ab 90. Neumann) – Dreßen (ab 63. Souare), Cetin (ab 63. Sediqi).

Trainer: Markus Lehnen.

Haaren: Hühne – Klasen, Orth, Prümm, Kandetzki – Reinardy (ab 83. Özsoy), Domgörgen (ab 46. Haass), Wimmers – Dammers, Esser (ab 46. Scheeren), Bergrath.

Trainer: Daniel Krümberg.

Schiedsrichter: Ioannis Karypidis (Brühl).

Assistenten: Nigg Karlsohn, Christian Tsakiridis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort