Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sportschießen Bernd Schüller stockt seine Titelsammlung weiter auf

Hückelhoven · Sportschießen: Bei der Deutschen Meisterschaft wird der Rurtaler Sieger mit der Unterhebelrepetierbüchse.

Acht Schützen des SSV Rurtal Hückelhoven starteten bei den Deutschen Meisterschaften des Bundes Deutscher Sportschützen in Philippsburg im Standardbereich mit Langwaffen in den schnellen Disziplinen auf 25 Meter.

Als einziger Rurtaler kehrte Bernd Schüller mit einem Meistertitel in die Heimat zurück. Mit der Selbstladeflinte auf die Fallscheiben wurde er mit und ohne optischer Visierung jeweils Sechster in der Altersklasse durch 13,00 und 11,91 Sekunden. Engelbert Schmitz kam mit der Repetierflinte (RepFl) als Elfter der Senioren mit 21,03 Sekunden vom Stand. Mit der RepFl und Optik verbesserte er sich mit 19,90 Sekunden auf Platz sieben. Leo Janclas holte sich den Vizetitel mit 25,52 Sekunden in der Jugendklasse.

Mit der Doppelflinte mit Ejektor schaffte Schüller das Pensum in 44,80 Sekunden als Elfter. Schmitz brauchte mit 61,55 Sekunden etwas mehr Zeit und kam auf Platz 15. Ohne Ejektor wurde Bernd Schüller mit 55,44 Sekunden Achter. Ebenfalls als Achter wurde Thomas Schüller mit 98,72 Sekunden in der Jugendklasse geführt. Michael van der Meulen brauchte in der Seniorenklasse 86,57 Sekunden und kam auf Platz 14.

In den Disziplinen Speed/Büchse wurden für die Rurtaler die besten Ergebnisse erreicht: Mit dem Selbstlade-Sportgewehr (SLG) KK besetzte Falk Janclas in der Schützenklasse mit 250 Ringen Platz fünf, Bernd Schüller wurde mit 242 Ringen Siebter und Reiner Schlebusch verpasste in der Seniorenklasse mit 243 Ringen ringgleich als Vizemeister die oberste Stufe des Siegertreppchens. Schmitz wurde Neunter durch 227 Ringe.

Zulegen konnte Schmitz mit dem SLG KK und Optik auf 254 Ringe und wurde mit dem Vizetitel belohnt. Schlebusch erzielte als Neunter 241 Ringe. Bernd Schüller war mit 251 Ringen als Fünfter dabei. Dritter wurde er mit dem SLG GK und Optik mit 238 Ringen. Mit dem Unterhebelrepetierer (UHR) GK besetzte er Platz acht durch 206 Ringe. Diese Platzierung wiederholte er mit dem UHR KK mit 217 Ringen. Falk Janclas kam als Fünfter auf 235 Ringe. Engelbert Schmitz holte sich seinen zweiten Vizetitel durch 218 Ringe. Mit dem UHR KK und Optik war es dann für Bernd Schüller endlich soweit, er siegte mit 240 Ringen. Vizemeister der Senioren wurde Reiner Schlebusch mit 225 Ringen.

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort