Vereinssport Beitragserhöhung noch kein Thema

Viele Vereine träumen von einer derartigen Resonanz, wenn die "trockene" Jahresversammlung auf dem Programm steht. Doch nur die wenigsten hören sich die Rechenschaftsberichte an.

Nicht so, wenn Seniorensportvereine tagen. Beim Seniorensport Wegberg kamen sage und schreibe 133 der 184 Mitglieder (der Altersschnitt liegt bei 74 Jahren) in den Rittersaal der Burg Wegberg — ein Ergebnis, das sich mal wieder sehen lassen kann. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zog der Vorstand Bilanz, insgesamt war man mit dem jahr 2006 zufrieden, vor allem die Kasse von Kassierer Friedhelm Wankum zeigte einen erfreulichen Stand, so dass der Finanzverwalter ohne Zweifel verkünden konnte: "Viele Mitglieder haben mich darauf angesprochen, ob der Vorstand über Beitragserhöhungen nachdenkt, doch das ist im Moment kein Thema." Wohl ein Ergebnis guten Wirtschaftens. Das wussten auch die Kassenprüfer zu würdigen, die feststellten: "Es ist einmalig, was der Vorstand für uns leistet, anderswo gibt es das nicht."

Darum gingen auch die Wahlen flugs über die Bühne: Käthe Wilms bleibt 2. Vorsitzende, Ursula Göttings ist 2. Kassiererin, Bärbel Eickels 2. Schriftführerin und Hannelore Weggen Beisitzerin.

Im vergangenen Jahr waren die Wegberger Senioren sehr aktiv, wie Vorsitzender Karl Heinz Hintzen zu berichten wusste. Bei den beliebten Fahrten, die der Verein regelmäßig unternimmt, kamen rund 1800 Kilometer zusammen, 740 Personen nahmen daran teil — und waren meist begeistert. Aber auch mit dem Fahrrad "klapperten" die Seniorensportler tüchtig Kilometer ab immerhin 257 Kilometer. Aber auch in der Gymnastik, beim Schwimmen und auch im Chor wird viel trainiert und geübt; der Chor gab während der Versammlung übrigens eine mit Beifall bedachte Kostprobe.

Für treue Mitgliedschaft zeichnete der Verein folgende Mitglieder aus: Thea Lüderitz (30 Jahre), Käthe Schmitz (25 Jahre), Margot Krapoll, Konrad Schmitz, Theo Wilden (alle 20 Jahre), Gertrud Kamps, Marianne Maubach, Katharina Noack, Maria Rieger (alle 15 Jahre), Anneliese Graf, Geraldin Hahn, Anneliese Hermanns, Magdalene Hermanns, Ursula Reiber und Paul Vohsdahl (alle 10 Jahre).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort