1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Sport Kreis Heinsberg und Erkelenz

Aus Den Vereinen: Beim TV wird längst nicht nur geturnt

Aus Den Vereinen : Beim TV wird längst nicht nur geturnt

Vereinsleben: Der TV Hückelhoven-Ratheim ist gut aufgestellt für die Zukunft. Nun wurde bei der Jahresversammlung wieder einmal Bilanz gezogen.

479 Mitglieder, 18 Sportarten, 21 Übungsleiter und eine Vorsitzende, die den "Laden" zusammenhält: Der Turnverein Hückelhoven-Ratheim kann positiv in die Zukunft blicken. Das wurde bei der Jahresversammlung des Vereins deutlich.

Nach wie vor wird der TV von Angelika Gale als Vorsitzende geführt. Eigentlich ist sie nicht der Typ, der sich gerne in den Mittelpunkt stellt, denn immer wieder betont sie die gute Arbeit ihrer Vorstandskollegen und Übungsleiter, die Aktivitäten der Mitglieder. Und doch hat der Verein unter ihrer Führung einen regen Zulauf erlebt. So, wie der TV heute aufgestellt sei, sei es positiv, meinte Angelika Gale dann auch.

In den vergangenen Jahren hat der TV Hückelhoven-Ratheim enorm an seinem Programm, an seinen Angeboten gearbeitet. "Mit der Zeit gehen", das war dabei eine Art Motto. Und so erfreuen sich Trendsportarten wie Zumba und Inlinerfahren als Highlights, denn diese Kurse sind beim TV beliebt und stark nachgefragt. Das hat unterm Strich auch zur Folge, dass das Equipment des Vereins hin und wieder überarbeitet werden muss. "Die Übungsleiter haben zusammengestellt, was für ein modernes und zeitgemäßes Training an Materialien nötig ist", sagte Angelika Gale. Unter anderem neu angeschafft werden eine Musikanlage für die Mutter-Kind-Gruppe, Kostüme für die Ballettgruppe sowie neue Bälle (Volley-, Basket- und Fußball). Angelika Gale: "Das wird ein Rundumschlag."

Gewählt wurde in der Versammlung dann auch. Die Posten verteilen sich so: Udo Schmidt (zweiter Vorsitzender), Beate Zilkenat (Schatzmeisterin), Klaus Peters (Terminkoordinator), Guido Kozak und Michael Reckziegel (beide Beisitzer).

Im Sommer, voraussichtlich im August, ist indes auch wieder ein abwechslungsreiches Vereinsfest beim Turnverein Hückelhoven-Ratheim geplant. In diesem Rahmen wird der Vorstand dann auch wieder langjährige und verdiente Mitglieder ehren.

(back)