Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Leichtathletik Bei "DM" der Senioren I ohne Medaillen

Leichtathletik · Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Ahlen/Westfalen waren diesmal zwar keine Medaillen für die Startet aus dem Leichtathletikkreis Heinsberg zu holen, dennoch waren die Leistungen recht achtbar.

Bei kühlen 15 Grad und meistens Dauerregen erzielte Kerstin Krolikowski (W 40) mit ihrem besten Speerwurf 33,74 m und verfehlte die Bronzemedaille nur um genau 50 Zentimeter. Dennoch war sie damit zufrieden, notierte sie doch eine Jahresbestleistung. Ihre Zwillingsschwester Anja Deckers (beide SC Myhl LA) lief einmal mehr die Stadionrunde gespickt mit zehn Hürden, und auch sie belegte den vierten Rang in 76,26 sec.

Andreas Müller (TV 1860 Erkelenz) startete am ersten Tag über 800 m und erzielte mit 2:10,88 min den achten Platz. Am zweiten Tag trat er über 1500 m an, und auch hier war er mit 4:35,28 min Achter.

Während die Seniorenin Ahlen um Medaillen kämpften, lockte das Abendsportfest von Alemannia Aachen ins Waldstadion. Dort erzielte Timur Bakan (TuS Jahn Hilfarth) mit 2:03,93 min eine sehr gute Bestzeit und belegte in der B-Jugend den dritten Platz. Direkt hinter ihm finishte, ebenfalls wild spurtend, Bastian Klewer als Vierter in neuem Hausrekord von 2:06,57 min. Julian Willms hieß der Sieger der A-Jugend, der in einem Start-Ziel-Sieg mit 1:59,55 min die Zweiminuten-Schallmauer durchlief. Hinter ihm belegte Benedikt Dohle mit 2:04,81 min den zweiten Rang.

Bei den Männern gewann Tobias Eifert (alle SC Myhl-LA) die 800 m in 2:05,91 min und ist ebenfalls noch ausbaufähig. Weitere erste Plätze heimsten in der W 70 Ingrid Kusche und in der M 50 Peter Holthuijsen (beide TV 1860 Erkelenz) ein. Die Altmeisterin gewann das Kugelstoßen mit 7,78 m, während der Diskus bei 23,17 m landete. Auch der Modellathlet holte mit beiden Wurfgeräten Siege, mit 13,55 m den mit der Kugel und ebenfalls unerreicht bleiben 42,40 mit dem Diskus.

JULES REINECKE

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort