Fußball Beecks Testspielserie geht in Phase zwei

Wegberg · Fußball: FC in Odenkirchen mit drittem Sieg im fünften Match. Heute in Brachelen gegen Millich.

Gut erholt zeigte sich Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck vom 0:4 bei Niederrhein-Oberligist TSV Meerbusch: Im fünften Vorbereitungsspiel siegten die Kleeblätter bei Landesligist SpVg Odenkirchen 3:1 (2:0). Lorenz Klee per Kopf nach Ecke Arian Berkigts (27.) und Karim Sharaf auf Zuspiel von Abdelkarim Ait Kassi (39.) schossen die Pausenführung heraus. Mit sieben neuen Spielern kam der FC aus der Kabine - darunter Jeremy Nzerue. Der erhöhte auf Vorlage des ebenfalls eingewechselten David Godlevski auf 3:0 (62.). Als in der 70. Minute Amaar Zayton verletzt raus musste, spielte Beeck mangels weiterer Auswechselspieler die letzten 20 Minuten in Unterzahl. Dennoch hatte Sahin Dagistan zwei gute Gelegenheiten, scheiterte dabei einmal am Pfosten. In der 85. Minute köpfte Asim Göksu einen Freistoß zu Odenkirchens Ehrentor ein. "Da waren wir nicht eng genug dran", monierte FC-Coach Friedel Henßen, der sich ansonsten aber zufrieden zeigte: "Klar ist noch Luft nach oben, doch das war heute eine ordentliche Einheit auf einer sehr schönen Anlage."

Bereits heute Abend steigt Testspiel Nummer sechs: Ab 19.30 Uhr trifft der FC in einem Einlagespiel des Brachelener Wintercups auf A-Liga-Tabellenführer SV Roland Millich. Es wird das letzte Testspiel sein, in dem die Schwarz-Roten noch einmal sehr großzügig durchwechseln werden. Am Sonntag mit der Partie bei Niederrhein-Oberligist und Standard-Vorbereitungsgegner VfR Krefeld-Fischeln (Anstoß 15 Uhr) beginnt für den FC dann die zweite Phase der Vorbereitungsspiele. "In den letzten drei Tests werden wir weniger wechseln. Das erste Meisterschaftsspiel gegen Bergisch Gladbach rückt ja nun allmählich auch näher", kündigt Henßen an. Das steigt am Sonntag, 5. März.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort