Fußball Beeck verpflichtet Tim Blättler und Christian Geiser

Wegberg · Fußball-Regionalliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck meldet die ersten beiden Zugänge für die neue Saison: Vom niederländischen Fünftligisten VV Chèvremont (Kerkrade) kommt Stürmer Tim Blättler (23), ein Neffe des langjährigen Profis Pierre Blättler, der in den 1990er Jahren auch mal für Germania Teveren gespielt hat. "Tim ist zwar nur 1,80 Meter groß, aber dennoch enorm kopfballstark", merkt Beecks Teamchef Friedel Henßen zu seinem künftigen Stürmer an. Von 2015 bis 2017 spielte dieser für Erstligist Roda Kerkrade, kam in der Eredivisie aber nur zu drei Kurzeinsätzen. Unmittelbar aus der Region stammt Zugang Nummer zwei: Christian Geiser (26) spielt noch für den Gladbacher Bezirksligisten Victoria Mennrath. Der Mittelfeldspieler ist ein Linksfuß.

 Karim Sharaf wechselt von Beeck nach Nettetal.

Karim Sharaf wechselt von Beeck nach Nettetal.

Foto: JÜRGEN LAASER (ARCHIV)

Zudem hat ein ehemaliger Beecker eine neue sportliche Heimat gefunden: Karim Sharaf wechselt zur neuen Saison zu Landesligist SC Union Nettetal. "Karim wohnt im Grenzland, wurde in den Junioren-Bundesligateams von Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen top ausgebildet und möchte nun bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen", sagt Dennis Treker, Sportlicher Leiter des SCU. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar und war Bestandteil der Regionalliga-Aufstiegsmannschaft des FC Wegberg-Beeck.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort