Fußball Beeck verliert Partie nach dem Seitenwechsel

Fußball · Der FC Wegberg-Beeck wollte zum Spiel beim FC Hennef 05 ausdrücklich nicht als "Punktelieferant" anreisen, wurde es aber nach einer knappen 2:3-Niederlage dann doch. "Dabei hätte die Partie auch Unentschieden ausgehen können, oder wir hätten auch gewinnen können", meinten die Beecker nach der Begegnung. Entscheidend waren aber individuelle Fehler in der Defensive und ein Doppelschlag der Hennefer nach der Pause.

Den besseren Start in die Partie erwischte Beeck, doch weder Noureddine Zaanani (10.), noch Johannes Walbaum (13.) konnten die Möglichkeiten nutzen. So fiel postwendend in der 20. Minute das 1:0 für Hennef. Mit einem Heber aus 14 Metern brachte Dennis Wegner sein Team in Front. Doch die Kleeblätter ließen sich nicht beirren und waren präsenter. Der verdiente Lohn dann nach 28 Minuten: eine sehenswerte Kombination über Arian Berkigt und Noureddine Zaanani schloß Sahin Dagistan zum 1:1 ab. Bis zum Pausenpfiff blieb Beeck weiter die stärkere Mannschaft, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können.

Zwischen der 49. und 53. Minute wurde die Partie dann entschieden. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte schnappte sich der nach dem Seitenwechsel eingewechselte René Dabers den Ball und ließ anschließend Beecks Keeper Sascha Rodemers keine Chance beim 2:1 (49.). Nur vier Minuten später ein ähnliches Bild. Wieder wurde der Ball vertändelt und wieder war René Dabers zur Stelle, der aus zehn Metern das 3:1 markierte.

Direkt im Anschluss hatte Dominik Bischoff die Chance zum Anschlusstreffer, doch Alex Heil im Hennefer Tor parierte. Für Beeck reichte es nur noch zum 3:2 kurz vor Schluss. Walbaum verwamdeöte einen Handelfmeter, nachdem Hennefs Hoffmanns "Rot" (86.) sah.

Morgen kommt Wesseling-Urfeld

Am Sonntag stellt sich die Spvg. Wesseling-Urfeld im Beecker Waldstadion vor. Gegen die vom Urgestein und "Original" Jupp Farkas trainierte Mannschaft sollte nach zwei Niederlagen endlich wieder Zählbares für Beeck herausspringen. In Torlaune zeigte sich Wesseling gegen TSC Euskirchen. Da hieß es am Ende 5:4 für die Farkas-Elf.

FC Wegberg-Beeck: Rodemers – Wurzer, Fäuster, Ndoum (73. San Jose Mendez), Dikenli – Younga-Mouhani, Walbaum – Berkigt (46. Knübben), Bischoff – Zaanani, Dagistan. michael MOSER

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort