Fußball Beeck spielt heute kurzfristig gegen Alemannia Aachen

Wegberg · Fußball: Der für morgen geplante Test in Krefeld fällt dafür aus - der VfR bekommt kein Team zusammen.

 Schnell gehandelt: Beecks Geschäftsführer Thomas Klingen.

Schnell gehandelt: Beecks Geschäftsführer Thomas Klingen.

Foto: FCWB

Sehr kurzfristig gesucht und gefunden haben sich gestern der FC Wegberg-Beeck und Alemannia Aachen: Sowohl der heimische Mittelrheinligist als auch der Regionalligist standen vor der Frage, gegen wen sie am Wochenende eigentlich spielen sollen. Die Alemannia fragte sich das schon etwas länger - die für heute angesetzte Punktspielpartie bei Aufsteiger TSG Sprockhövel war wegen Unbespielbarkeit des Platzes bereits am Mittwoch abgesagt worden.

Seit gestern war dann aber auch Beeck auf der Suche. Da hatte Niederrhein-Oberligist VfR Krefeld-Fischeln das für morgen geplante Testspiel abgesagt - wegen einer Grippewelle bekommt der VfR zurzeit keine komplette Mannschaft zusammen. Weil Beeck vom Aachener Spielausfall natürlich wusste, kontaktierte der FC mal flott die Alemannia - man hat ja einen guten Draht zueinander. Rasch einigte man sich so dann auch auf Termin und Austragungsort: Die Partie wird heute um 14 Uhr auf der Sportanlage vom VV Schaesberg (Hofstraat 7, 6372 XC Landgraaf, Niederlande) angepfiffen. "Damit ist doch beiden Vereinen gedient", stellt Beecks Geschäftsführer Thomas Klingen erfreut fest. Der Eintrittspreis beträgt drei Euro.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort