Fußball Beeck feiert zum Saisonabschluss einen 4:3-Erfolg

Wegberg · So ganz bei der Sache waren Friedel Henßens Mannen am Ende wohl nicht mehr - anders ist der knappe 4:3-Sieg des FC Wegberg-Beeck gegen Kellerkind SSV Merten nicht nachzuvollziehen. "Als wir nach 60 Minuten die Nachricht aus Hennef bekamen, dass der FC führt, da war bei den Jungs schon ein bisschen die Luft raus", gestand Beecks Coach. Und so wurde es in Merten für die Beecker noch einmal unnötig eng: Arian Berkigt (33.) und Johannes Walbaum (34.) hatten den FC mit 2:0 in Führung gebracht - eine Führung, die die Kleeblätter auch mit in die Pause nahmen. "Und wir hätten auch noch höher führen können", befand Henßen, der die defensive Spielweise der Mertener überhaupt nicht nachvollziehen konnte: "Die haben sich mit Mann und Mann hintenreingestellt, so dass man den Eindruck gewinnen konnte, sie wären mit einem Unentschieden gegen und zufrieden". Nur selten tauchten die Hausherren in der ersten Halbzeit vor dem Gehäuse von Beecks Keeper Stefan Zabel auf, der sich bei zwei Chancen der Gastgeber auszeichnete.

Die zweite Halbzeit sollte dann deutlich turbulenter werden: Erst erhöhte Dominik Bischoff per Elfer auf 3:0 (51.), dann verkürzten Thomas Geuer (77.) und Sherif Krasniqi per Strafstoß (83.) - Patrik Ajani hatte ein Tor mit der Hand verhindert und flog mit Rot vom Platz - auf 2:3, ehe Sahin Dagistan (86.) auf 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Patrick Njangue, der das 3:4 erzielten.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort