Fußball Beeck 3:0 gegen Viersen im ersten Testspiel

Nach den beiden Partien gegen die Erstligisten Borussia Mönchengladbach und Trabzonspor (Endstand jeweils 0:5) stand für den FC Wegberg-Beeck im Anschluss an die offizielle Saisoneröffnung am Sonntagnachmittag das erste "richtige" Testspiel an.

Borussia siegt 5:0 gegen Wegberg-Beeck
10 Bilder

Borussia siegt 5:0 gegen Wegberg-Beeck

10 Bilder

Gegner war im Waldstadion der Niederrheinligist 1. FC Viersen. Nach recht einseitigen 90 Minuten siegte der NRW-Liga-Aufsteiger 3:0.

Mit dem ersten Angriff gelang Arian Berkigt bereits die Führung, aufgelegt hatte ihm den Ball der in der vergangenen Woche verpflichtete Denis Pozder. Der nagelte den Ball kurz darauf an den Querbalken und hatte in Halbzeit zwei mit einem weiteren Schuss ans Aluminium Pech. Besser machte es sein Sturmkollege Alex Back: Der Neuzugang aus Teveren erhöhte noch vor der Pause nach einem schönen Zuspiel Dennis Puhls auf 2:0 und erzielte nach Flanke Johannes Walbaums in Hälfte zwei auch den Endstand.

"Viersen ist ja nicht gerade Kanonenfutter, sondern ein Verbandsligist. Wir haben aber fast gar nichts zugelassen, von daher bin ich mit unserem ersten echten Vorbereitungsspiel zufrieden", bilanzierte Beecks Coach André Sieberichs.

Zumindest in nächster Zeit nicht mehr zum Kader gehört Godwin Onwuneme. Der Nigerianer, der zuletzt für den baden-württembergischen Landesligisten TSV Essingen gespielt hatte, ist wegen eines dort eingehandelten Platzverweises noch bis zum 10. Oktober auf Eis gelegt — diese Sperre gilt eben auch hier, wie sich nach Kontaktaufnahme mit dem dortigen Verband herausgestellt hat. "Von der Sperre wussten wir vorher nichts", erläutert Sieberichs.

Morgen um 19.30 Uhr steht das nächste Vorbereitungsspiel an. Dann ist mit dem VfR Krefeld-Fischeln ein weiterer Niederrheinligist zu Gast im Waldstadion.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort