Fußball Beeck 2:2 gegen Bösinghoven - nun gegen SC Kapellen-Erft

Wegberg · Fußball: Ausgleich der Gäste fällt in der 87. Minute.

Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als ob Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck nach dem 1:0 bei den Sportfreunden Baumberg auch sein zweites Testspiel gegen einen Niederrhein-Oberligisten siegreich gestalten würde. Bis zur 87. Minute führten die Kleeblätter im Waldstadion gegen den TuS Bösinghoven mit 2:1, ehe der Gast im Anschluss an einen Beecker Ballverlust per Konter noch zum 2:2 kam.

Auch den Ausgleich zum 1:1 Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Schwarz-Roten mit einem leichtfertigen Ballverlust quasi selbst eingeleitet. "Deswegen bin ich auch nur bedingt zufrieden. Wir haben die Gegentore viel zu leicht kassiert", monierte Friedel Henßen. Mit der ersten Halbzeit war der FC-Coach aber einverstanden: "Da haben wir es nur versäumt, höher als 1:0 zu führen - die Chancen dazu waren da." Auf Zuspiel von Kapitän Arian Berkigt traf Zugang Fitim Kaciku bereits in der dritten Minute zur Führung. Für Beecks erneute Führung in Hälfte zwei war Johannes Walbaum zuständig: Sein Freistoß von der Seite flog an Freund und Feind vorbei ins Tor (70.).

Der dritte Vergleich mit einem Niederrhein-Oberligisten folgt bereits morgen. Dann ist in Beeck um 15 Uhr der SC Kapellen zu Gast. Nicht nur in diesem Spiel wird Beecks Kapitän fehlen - freilich nicht wegen seiner lädierten Schulter, sondern aus einem höchst angenehmen Grund: Morgen Nachmittag heiratet Arian Berkigt in Wassenberg kirchlich - danach geht's in die Flitterwochen nach Miami.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort