1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Sport Kreis Heinsberg und Erkelenz

Fußball: B-Liga: Das Duell der Verfolger fällt erneut aus

Fußball : B-Liga: Das Duell der Verfolger fällt erneut aus

Vier Nachholspiele standen in den B-Ligen, Staffel 1 und 2, auf dem Plan - gespielt wurden nur die Hälfte. In der Staffel 1 empfing gestern der SV Immerath den VfR Granterath. Bis zur 77. Minute sah es so aus, als ob die Partie mit einem 1:1-Unentschieden enden sollte, doch Benni Camphausen erzielte für Immerath noch den Siegtreffer.

Zuvor hatten Dennis Jäger (15.) für die Hausherren und Bastian Tolls (53.) für Granterath getroffen. Bereits am Gründonnerstag hätte Granterath die Reserve des SV Schwanenberg empfangen sollen, doch die Partie fiel ebenso aus, wie das Duell der Verfolger SV Golkrath und Viktoria Katzem. Das Aufeinandertreffen des Tabellenvierten und Ligazweiten ist nun für Samstag, 16. April, terminiert. Bereits am Donnerstag, 9. April, wird der VfR Granterath seine Partie gegen den STV Lövenich nachholen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

In der Staffel 2, hatte der Tabellenzweite SSV BW Kirchhoven gestern wenig Mühe mit dem SV Waldfeucht-Bocket - mit 4:1 setzten sich die Kirchhovener am Ende durch. Ein Doppelschlag von Volker Tholen (8.+13.) ebnete den Blau-Weißen früh den Weg zum Sieg. Zwar kamen die Gäste durch Jan Nelissen (71.) noch einmal auf 1:2 heran, doch Jan Zilgens (84.)und Christoph Derix, in der ersten Minute der Nachspielzeit, machten den Sack zu.

(RP)