Fußball Ay-Yildizspor liegt voll im Soll

Fußball · In der Kreisliga C, Staffel 2, läuft alles nach Plan für Ay-Yildizspor Hückelhoven. Schon vor der Spielzeit von fast allen Trainern der Konkurrenten als Aufstiegsfavorit gehandelt, haben sich die Kicker der "Monde und Sterne" dieses Ziel auch selbst auf die Fahnen geschrieben. Nach 21 Spieltagen ist das junge Team von Trainer Recep Kaya nach wie vor ohne Niederlage und führt die Tabelle mit sieben Zählern Vorsprung auf den TuS Rheinland Dremmen II an.

Am Wochenende ging es gegen die "Zweite" von Roland Millich, Ay-Yildizspor gewann 5:1, aber: "Wir lagen zunächst in Rückstand. Die erste Halbzeit war schwach von uns, da merkte man, dass wir am Abend zuvor die Hochzeit eines Spielers gefeiert hatten. Doch dann haben sich die Jungs wieder zusammengerissen", analysierte Vorsitzender Bekir Özkan. Engin Sentürk (2), Ali Gökkaya (2) und Maher El Cheikh Felfol schossen die Tore.

Ay-Yildizspor ist somit dem Ziel Aufstieg wieder einen Schritt nähergekommen, doch noch hält man sich ein wenig zurück: "Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir müssen konzentriert weiterspielen und dürfen auf gar keinen Fall überheblich werden", betont Bekir Özkan. Auf alle Fälle hat Trainer Kaya seine junge Truppe gut im Griff.

MICHAEL MOSER

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort