Fußball Auswärts erfolgreich

Bezirksliga, Staffel 4 Jeweils 1:0 gewannen sowohl der SV Brachelen (beim VfR Würselen) wie auch der TuS Germania Kückhoven beim VfR Linden-Neusen gestern Abend ihre Nachholspiele. In der drittenAbendpartie dominierte Alemannia Mariadorf das Alsdorfer Stadtderby beim SC Kellersberg mit 3:0.

VfR Würselen – SV Brachelen 0:1 (0:0). Würselen legte los wie die Feuerwehr, traf aber auf eine aufmerksame Gästeelf. Mit zunehmender Spielzeit legte sich aber der Anfangselan und Brachelen übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Wohl auch Verdienst des reaktivierten Alex Kristl, der wie gewohnt im Mittelfeld die Fäden zog. Kristl war es dann auch, der in der 73. Minute die Vorarbeit zum entscheidenden 0:1 leistete. Schlitzohrig luchste er der Platzabwehr den Ball ab, bediente am langen Pfosten Tim Siemons, der ebenso uneigennützig quer für Serhat Coroz auflegte, der dann keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben. Brachelen ist jetzt schon Fünfter.

VfR Linden-Neusen – TuS Germania Kückhoven 0:1 (0:1). "Vor allem in Halbzeit eins eine starke Leistung der Kückhovener", bescheinigt selbst Linden-Neusens Vorsitzender Fritz Esser, "deshalb ist deren Sieg auch verdient". Das Tor des Tages erzielte in der 29. Minute Kapitän André Hennen, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Hennen selbst war zuvor elfmeterreif gelegt worden, widerlegt also das ungeschriebene Fußball-Gesetzt, dass der Gefoulte nicht selbst schießen sollte. Die etwas hektische Schlussphase überstand Kückhoven schadlos, obwohl es wegen einiger Verletzungen kurzfristig nur neun Akteure auf dem Platz hatte. Der TuS rückte mit dem Sieg auf Platz acht vor.

SC Kellersberg – Alemannia Mariadorf 0:3 (0:2). 22. Minute 0:1 Jerome Muckel, 45. 0:2 Chica Afamefuna, 90. 0:3 Guiseppe die Stefano.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort