Schwimmen Außen 18 Grad, Wasser 21 Grad

Schwimmen · Am "Lago Laprello" in Heinsberg ertönte der Startpfiff zur ersten Freiwassermeisterschaft des Schwimmbezirkes Aachen. Gleichzeitig konnten Breitensportler auf einem 500-m- oder 1000-m-Kurs ihre Runde absolvieren. 29 Schwimmer stürzten sich bei 18 Grad Außen- und 21 Grad Wassertemperatur in die Fluten.

 Freiwasserschwimmen im "Lago Laprello" in Heinsberg.

Freiwasserschwimmen im "Lago Laprello" in Heinsberg.

Foto: KN

Die Schwimmer der 5000-m-Distanz gingen zuerst ins kühle Nass, da sie am längsten unterwegs waren, die schnellste Zeit lag bei 1:28 Stunden. Im Anschluss an den Wettkampf war eine warme Dusche empfehlenswert, wie auch eine stärkende heißen Suppe.

Fachwart Schwimmen des Schwimmbezirks Aachen, Claus Uellendall, nahm nicht nur die Siegerehrung vor, sondern zeigte sich gemeinsam mit dem gastgebenden TuS Oberbruch sehr zufrieden. Es konnten zahlreiche Erfahrungen und gute Ideen für die nächste Auflage dieser Veranstaltung 2012 gesammelt werden. – Die Ergebnisse:

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort