Tennis Aufstiegsjubel beim TC Lövenich

Tennis Beim Tennisclub Lövenich auf der schmucken Anlage am "Höetzelenberg" hat man allen Grund zum Jubeln.

Nach den bereits vor zwei Wochen in die 1. Bezirksliga aufgestiegenen Damen 30 konnten nun auch die 1. Herren 40 jubeln. Sie sind nach ihrem letzten siegreichen Spiel (7:2) am Sonntag ungeschlagen in die 2. Bezirksliga aufgestiegen, und das obwohl die Nummer 1 (Guido Schächer) verletzungsbedingt ausgefallen ist und Unterstützung aus der zweiten Mannschaft (Horst Müller) nötig war.

Die Herren 50 haben trotz der letzten 4:5-Niederlage den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga geschafft. Nach ihrem vierten Sieg spielen die 1. Damen 40 am Sonntag ab 9 Uhr beim TC Rot-Weis Jülich um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Beide Mannschaften liegen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Bei den 2. Damen 40 krönte ein zweiter 6:0 Sieg eine gute Medensaison. Vielleicht schnuppern sie ja nächstes Jahr auch am Aufstieg? Ganz knapp den Aufstieg verpasst haben die Junioren und die Herrenmannschaft, so dass auch nächstes Jahr Potential für Jubel beim TC Lövenich besteht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort