Badminton Aufsteiger BSC feiert ersten Sieg in der neuen Umgebung

Erkelenz · Badminton: Erkelenzer Mixeddoppel sichert dem BSC durch Sieg einen 5:3-Erfolg gegen den Verberger TV.

 Claudia Schulte siegte erst und verletzte sich dann.

Claudia Schulte siegte erst und verletzte sich dann.

Foto: JL (ARCHIV)

Den ersten Sieg in der Bezirksliga holte die Erste Mannschaft des BSC Erkelenz gegen den Verberger TV. Gleich zwei klare Niederlagen gab es für die Reserve in der Bezirksklasse.

Bezirksliga: BSC Erkelenz - Verberger TV 5:3. In einem spannenden Spiel fuhr der Aufsteiger aus Erkelenz die ersten Punkte in der Bezirksliga ein. Dabei hätte die Partie auch anders ausgehen können. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz drehte das Herrendoppel Christian Böhm/Andreas Uekötter im zweiten Satz auf und holte den ersten Punkt (23:21, 21:13). Den ersten Sieg in dieser Saison feierte auch das Damendoppel Claudia Schulte/Laura Orawetz. Auch hier wurde der zweite Satz erst in der Verlängerung gewonnen (21:8, 22:20). Genauso lief es im Dameneinzel: Nach souverän gewonnenem ersten Satz, entschied Orawetz den zweiten Satz knapp (21:10, 25:23). Noch knapper ging es im Herreneinzel zu, in dem Andreas Uekötter gleich zweimal in die Verlängerung musste (23:21, 22:20). Den Sieg perfekt machte wieder einmal das Mixeddoppel Claudia Schulte/Christian Böhm, das nach verkorkstem ersten Satz zu alter Stärke zurückfand und den Sieg perfekt machte. Allerdings wurde der Erfolg schwer erkauft. Claudia Schulte verletzte sich und fällt für die kommenden Spiele aus.

Bezirksklasse: Neersener TB - SG Hückelhoven/Erkelenz II 7:1. In Neersen hingen die Trauben für den Aufsteiger zu hoch. Zwar verbuchten Ditmar Meusen/Rene Riebschläger im Herrendoppel und Melissa Reiners im Dameneinzel einen Satzgewinn, zu viel mehr reichte es aber auch nicht. Einzig das Mixed Elke Sefl/Ditmar Meusen wusste zu überzeugen und erkämpfte den Ehrenpunkt (17:21, 22:20, 21:19).

SG Hückelhoven/Erkelenz II - BC Grevenbroich-Gustorf 1:7. Auch im Heimspiel gegen Gustorf war nicht mehr als ein Spielgewinn für die BSC-Reserve drin. Zwar zwangen das Doppel Ditmar Meusen/Rene Riebschläger und das Damenduo Melissa Reiners/Elke Sefl ihre Kontrahenten in den dritten Satz, mussten sich aber doch geschlagen geben. Im Dameneinzel überzeugte Melissa Reiners und siegte klar (21:8, 21:12).

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort