Lokalsport Aufsteiger Ay-Yildizspor beginnt mit einem Remis

Lokalsport · Erster Tabellenführer der neuen Spielzeit ist der SC 09 Erkelenz, da die Frings-Mannen beim TuS Kückhoven II mit 5:1 erfolgreich waren. Millich setzte sich mit 4:0 gegen den SV Golkrath durch.

 Die Wegberger Markus Merkel (l.) und Adam Neef (r.), versuchen Uevekovens Nico Sauerland (Nr. 4) zu blocken.

Die Wegberger Markus Merkel (l.) und Adam Neef (r.), versuchen Uevekovens Nico Sauerland (Nr. 4) zu blocken.

Foto: Günter Passage

Sportfreunde Uevekoven II — SC Wegberg 0:1 (0:0)

Lange Zeit verlief das Lokalderby ausgeglichen. Bis zur Pause tat sich recht wenig, folglich hieß es 0:0. Das Tor des Tages markierte schließlich Adam Neef, der in der 77. Minute für den SCW erfolgreich war.

SV Schwanenberg II — SV Baal 3:2 (0:1)

Erst spät kam Schwanenberg in die Partie, denn die Gäste führten bereits mit 2:0 (Treffer durch Guido Schumacher und Sascha Breuer). Doch dann drehte Thorsten Küppers mit drei Treffern die Begegnung noch zugunsten der Hausherren. Unterm Strich ein knapper, aber nicht unverdienter Erfolg.

TuS Kückhoven II — SC 09 Erkelenz 1:5 (1:2)

Perfekter Auftakt für die Mannschaft von Franz Frings. Der Sieg bei der Kückhovener Reserve war nie wirklich gefährdet. In der ersten Halbzeit hatte Jörn Wego zweimal getroffen. Nach dem Seitenwechsel waren dann Anatoli Dick, Hung Ho und Sutharsan Sivasubrmanian erfolgreich. Für Kückhoven traf Georgius Laparidis.

Viktoria Katzem — Ay-Yildizspor Hückelhoven 2:2 (0:1)

Ein gerechtes Remis sahen die Zuschauer in Katzem gegen den Aufsteiger. Nach einer Stunde führten die Gäste bereits mit 2:0, doch die Viktoria holte sich doch noch einen Punkt. Torwart Sven Bey mit einem Abstoß (!) und Kaan Özdemit trafen für Katzem.

Germania Hilfarth — VfR Granterath 0:0

Zufrieden war man bei der Germania, die ersatzgeschwächt antrat. Im Tor stand Feldspieler Ferhat Kaya und machte seine Sache sehr gut. Die Gäste aus Granterath hatten zwar spielerische Überlegenheit, doch die Platzherren setzten den Kampf dagegen und sicherten sich einen Punkt.

Viktoria Rath/Anhoven — TuS Jahn Hilfarth 0:3 (0:2)

Ein wenig zu hoch, aber verdient siegte Hilfarth. Patrick Indorf (8.), Frank Bauer (44.) und schließlich Kevin Lück in der 70. Minute markierten die Treffer für den Gast.

SV Roland Millich — SV Golkrath 4:0 (2:0)

Eine klare Angelegenheit war das Spiel in Millich. In der ersten Halbzeit hatte Patrick Schostock doppelt getroffen. Auch nach dem Seitenwechsel ging es gut weiter weiter für Millich. Hansch und Dridiger machten die Tore.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort