Auflösung kein Thema mehr

Wassenbergs Bürgermeister Manfred Winkens, Ronnie Goertz als Vorsitzender des Kreissportbundes Heinsberg sowie Hans-Jürgen Seffner als kommissarischer Vorsitzender des Stadtsportverbandes Wassenberg trafen sich gestern zu einem Gespräch, um die zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Stadtsportverband und der Stadt Wassenberg zu erörtern.

Anfang März hatte Ralf Uwe Saes seine Funktion als Vorsitzender des Stadtsportverbandes Wassenberg mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Hierauf wurde Hans-Jürgen Seffner mit der kommissarischen Führung des Vorstandes bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im November beauftragt.

Wie auch schon beim Vier-Augengespräch im Dezember zwischen Winkens und Goertz stand eine Auflösung des SSV Wassenberg nicht zur Diskussion. Neben der Erarbeitung einer neuen Satzung bis zur nächsten Mitgliederversammlung steht für den SSV als erste Aufgabe die Entwicklung eines Handlungspapiers im Vordergrund. Dieses soll auch Thema der nächsten Sitzung des Sport- und Kulturausschusses sein, wo ebenfalls über die weitere Zusammenarbeit und über gemeinsame Zielsetzungen für den Sport in Wassenberg beraten werden soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort