Handball ASV muss auswärts punkten

Erkelenzer Land · Handball: Der Landesligist ist heute beim punktgleichen TuS TD Lank zu Gast.

Die Saison ist noch lang, zehn Spiele stehen für Landesligist ASV Rurtal Hückelhoven noch auf dem Plan. Zehn Spiele, in denen es noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln gilt. Denn das Team von Trainer Norbert Borgmann hat zwar in den letzten vier Partien drei Siege eingefahren und sich ein Sechs-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet, ausruhen dürfen sich die Hückelhovener aber nicht. "Unsere Auswärtsbilanz ist miserabel", weiß Borgmann, "und wir haben noch mehr Aus- als Heimspiele."

Das erste steht heute ab 17.30 Uhr beim TuS TD Lank an und ist gleich ein wichtiges. Lank liegt punktgleich einen Rang hinter den Rurtalern in der Tabelle und sollte unbedingt geschlagen werden, um einen weiteren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Abstand zu halten. Das Hinspiel endete 33:33, so dass sich der ASV auf eine enge Partie einstellen sollte.

In der Bezirksliga empfängt Schlusslicht ASV Rurtal II heute ab 20 Uhr in der Halle an der Callstraße in Hilfarth den Ligasechsten Borussia Mönchengladbach II. Eine vom Papier her unlösbare Aufgabe für die ASV-Reserve, die in 15 Spielen erst zwei Siege einfahren konnte. Ähnlich schwer dürfte für Ligakonkurrent TV Erkelenz das morgige Heimspiel gegen Tabellenführer TV Beckrath werden. Die Beckrather ziehen an der Spitze einsam ihre Kreise, haben noch keinen Punkt abgegeben. Los geht es in der Karl-Fischer-Halle um 11.30 Uhr.

Der HSV Wegberg gastiert morgen ab 15 Uhr beim TV Korschenbroich III und geht als einziges heimisches Bezirksligateam als Favorit in die Partie gegen den Vorletzten.

In der Frauen-Bezirksliga müssen die beiden Teams aus Erkelenz und Hilfarth reisen. Der ASV Rurtal spielt heute ab 16.10 Uhr beim Rheydter TV, den die Rutalerinnen bei einem Sieg weiter auf Abstand halten könnten. Die beiden Teams trennen in der Tabelle momentan nur vier Punkte, doch der ASV schielt immer noch Richtung oberere Tabellenhälfte. Der TV Erkelenz gastiert morgen ab 11.20 Uhr bei Spitzenreiter Welfia Mönchengladbach und könnte bei einem Sieg das Aufstiegsrennen noch mal richtig spannend machen. Vier Punkte trennen die Erkelenzerinnen von der Spitze.

In der C-Mädchen-Oberliga hat der ETV morgen ab 13.10 Uhr in der Karl-Fischer-Halle Heimrecht gegen den Ohligser TV, der als Vierter eine Nummer zu groß sein dürfte für die Gastgeberinnen.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort