Fußball An der Tabellenspitze ist es wieder spannend

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Verfolger SV Roland Millich siegt bei Spitzenreiter Union Würm/Lindern mit 2:1.

 Hier zieht der Schwanenberger Lukas Fränken (r.) ab.

Hier zieht der Schwanenberger Lukas Fränken (r.) ab.

Foto: JÜRGEN LAASER

Im Spitzenspiel des 14. Spieltages der Kreisliga A kassierte Tabellenführer SG Union Würm/Lindern gegen Verfolger SV Roland Millich seine erste Saisonniederlage. Dadurch ist der Vorsprung bis auf zwei Zähler geschmolzen.

SG Union Würm/Lindern - SV Roland Millich 1:2 (0:2). Das Spitzenspiel endete mit einer Überraschung. Beim Heimteam war man nicht gut auf den Schiri zu sprechen, blieb doch dessen Pfeife bei vier strittigen Szenen im Gästestrafraum stumm. Der Spitzenreiter bekam das Spiel in der ersten Halbzeit nicht unter Kontrolle. Alex Brik sorgte in der fünften Minuten für die frühe Führung des Neulings. Die baute Pascal Schostock nach 29 Minuten auf 2:0 aus. Ab der 50. Minute kam von den Millichern dann aber nichts mehr. Es ging nur Richtung Millicher Tor. Khaled Alikhans Anschlusstor kam aber zu spät (86.).

SV Kuckum - SV Helpenstein 2:0 (0:0). Die erste halbe Stunde sah zunächst viel Geplänkel. Benni Krügers Schuss ging knapp vorbei (30.). Gästespieler Nino Musebrink setzte den Ball unter die Latte (35.). Pascal Moll verzog knapp (40.). Daniel Wolters Freistoß klatschte an den Pfosten (45.). Krüger scheiterte am Helpensteiner Torwart (55.). Eine Flanke netzte Dominik Zurmahr dann zum 1:0 ein (70.). Wenig später (75.) verwertete er zudem Yannik Bürgers Zuspiel zum 2:0. Kuckums Spieler Pascal Moll bekam wegen einer Tätlichkeit noch die Rote Karte in der Nachspielzeit zu sehen (90.+3).

1. FC Heinsberg/Lieck - VfL Übach-Boscheln 4:0 (3:0). Die Kreisstädter bleiben weiter in der Erfolgsspur. Thomas Joschko erzielte das 1:0 (14.), Waldemar Eberle (36.) und Georgios Lparidis (41.) schraubten das Ergebnis bis zur Pause bereits auf 3:0. Ein Heimakteur sah in der 75. Minute die Gelb-Rote Karte. Dennoch traf Sebair Ljatifi in Unterzahl noch zum 4:0 (90.).

SV Breberen - TuS Jahn Hilfarth 6:1 (2:0). Es gab wieder eine deutliche Niederlage für den TuS Jahn Hilfarth. Früh (6.) brachte Gianluca Jansen die Selfkänter in Führung. Roger Theunissen sorgte für den 2:0-Pausenstand (26.). Simon Sodekamp gelang der Anschlusstreffer für das Schlusslicht (58.) - zu mehr als zum Ehrentreffer sollte es aber nicht mehr reichen. Martin Vogt (74.+77.), Theunissen (84.) und Mirko Scheufen (90.) machten allerdings bis zum Schluss das halbe Dutzend voll.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - VfJ Ratheim 2:1 (2:1). In einem fairen Spiel sorgte Philipp Wienen für die Heimführung (25.). Kevin Benders legte rasch (27.) das 2:0 nach. Zwischen der 30. und 40. Minute versäumten es die Gastgeber, die Führung bei ausgezeichneten Chancen auszubauen. Der zweite Durchgang war dann offener: Aber erst in der Schlussphase besaßen die Gäste zwei Chancen zum Ausgleich. Einmal rettete der Heim-Schlussmann, einmal wurde der Ball von der Torlinie weggeschlagen.

SV Brachelen - FC Wanderlust Süsterseel 0:5 (0:3). Die Heimmannschaft erlitt eine deftige Schlappe. Roy Jansen erzielte die frühe Führung (11.). Nach einem Doppelschlag (31.+34.) von Jens Mühlenberg und Taufik Dakkoun nahm der Neuling einen 3:0-Vorsprung mit in die Pause. Ein zweiter Doppelpack (62.+64.) führte durch Tobias Schmitz und André van der Zander zum 5:0-Endstand.

SV Waldenrath/Straeten - SV Golkrath 3:1 (1:1). Im Duell der beiden Neulinge legte das Heimteam nach ausgeglichener ersten Hälfte im zweiten Durchgang zu. Steffen Moll hatte zunächst für die Gästeführung gesorgt (12.), aber nur wenig später (18.) fiel bereits der Ausgleich durch Matthias Cüppers. Kaum lief die zweite Hälfte wieder, traf Hendrik Schröder zum 2:1 (47.). Frederic Fell sorgte für die Entscheidung (72.).

SV Schwanenberg - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 4:0 (2:0). In einem hart geführten Spiel mit vielen Zweikämpfen kamen die Schwäne zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Pierre Zallmann (18.) und Lukas Schwarz (19.) besorgten die 2:0-Führung. In der 30. Minute hielt Heimkeeper Sven Bey die "Null". Nach Wiederbeginn verflachte die Partie bis zur 70. Minute, ehe Schwarz seinen zweiten Treffer zum 3:0 (75.) markierte. Nach einer Ecke war Christoph Husemann mit dem Kopf zum 4:0 (85.) erfolgreich.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort