Lokalsport Ambitionierter Aufsteiger

Lokalsport · Fussball (ritz) Nach einer eher schwachen Saison (9.) hofft der SV Niersquelle Kuckum für die neue auf eine Platzierung zwischen Rang drei und sechs. Der STV Lövenich möchte Platz sechs aus der Vorsaison bestätigen. Die verlief für die Sportfreunde Uevekoven enttäuschend (nur 10.). In der mit einem Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Union Schafhausen beginnenden neuen Spielzeit wollen sich die Schützlinge von Coach Klaus Hellingrath nun rehabilitieren. Einen Platz im ersten Tabellendrittel strebt der BC 09 Oberbuch unter Trainer Peter Moll (geht in sein 17. OBC-Jahr) an. Die Vorbereitungsspiele verliefen aber wenig verheißungsvoll. Nur gegen C-Ligist VfR Unterbuch sprang bei der Stadtmeisterschaft ein Sieg heraus.

Rettung auf den letzten Drücker

"Die neue Saison wird nicht einfacher als die letzte", prophezeit SV Klinkum-Trainer Frank Hofer. Da rettete sich seine Mannschaft auf dem letzten Drücker durch Schafhausens Hilfe beim späten Ausgleich (83.) gegen Viktoria Katzem. "Nichts mit dem Abstieg zu tun haben, gibt VfJ Ratheims Trainer Franz-Josef Lücker als Saisonziel aus. Wir wollen so weit wie möglich nach oben klettern. "Wir möchten unter die ersten Zehn", so Norbert Deckers, neuer Trainer beim Neuling SV Helpenstein. Nur der Klassenerhalt ist ihm und seiner Mannschaft zu wenig. "Für uns zählt nur der Klassenerhalt, ohne Wenn und Aber", so Matthias Denneburg, Trainer vom Aufsteiger SV Holzweiler.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort