Radsport: Altmeister Kurt Schulz Meister im Jubiläumsjahr

Radsport : Altmeister Kurt Schulz Meister im Jubiläumsjahr

Die Radsportler des SC Wegberg ehrten nicht nur ihre Jahressieger, sondern sie blickten im Jubiläumsjahr auf immerhin 20 Jahre Radsportgeschichte in Wegberg zurück. Die Vereinsveranstaltungen – die Radtouristikfahrt (RTF) und das Wegberger Grenzland Rennen – genießen bei den Biker-Freunden weit über Wegberg hinaus einen sehr guten Ruf.

Die Radsportler des SC Wegberg ehrten nicht nur ihre Jahressieger, sondern sie blickten im Jubiläumsjahr auf immerhin 20 Jahre Radsportgeschichte in Wegberg zurück. Die Vereinsveranstaltungen — die Radtouristikfahrt (RTF) und das Wegberger Grenzland Rennen — genießen bei den Biker-Freunden weit über Wegberg hinaus einen sehr guten Ruf.

Höhepunkt der Jahresfeier war die Ehrung der Vereinsmeister. Nach seinem Tripple musste sich der Mitgründer der Radsportabteilung, Robert von der Gracht, mit Bronze begnügen. Zum Vielseitigkeitssportler entwickelt sich Kersten Kohlen. Neben RTFs werden die Radmarathons unter die Laufräder genommen — und im Triathlon zeigt Kohlen seine Vielseitigkeit. Diese Erfolge reichten in der Jahreswertung zu Platz zwei und dem Gewinn des Langstreckenpokales.

Vereinsmeister im Jubiläuumsjahr wurde aber Altmeister Kurt Schulz. Im besten Sportleralter von 77 Jahren ging Schulz in 2011 auf große Abschlusstour, die ihn durch Deutschland führte. Auf dem Höhepunkt seiner Sportkarriere möchte Schulz nun seinen Ruhestand genießen. Ob er allerdings nicht doch den Asphalt unter seinen Laufrädern vermissen wird - diese Frage stellen sich doch viele langjährige Kenner und Mitstreiter von Kurt Schulz.

Bei den Damen des SC Wegbergverteidigte Nadine Lausberg ihren Titel. Dazu legte sie mit den erfolgreichen Teilnahmen an Triathlonveranstaltungen auch im Jahre 2011 wieder den Grundstein für den Erfolg. Die Ehrung von Nadine nahm Abteilungsleiter Dieter Lausberg eine kleine Idee feierlicher vor, worüber sich alle mitfreuten, ehrte doch der Vater seine Tochter.

(RP/rl)
Mehr von RP ONLINE